Die 38. GOLDENE KAMERA mit zweiter Leserwahl: HÖRZU fragt diesmal: Welches war Ihre Lieblingsserie?
Hamburg (ots)
Nach dem Aufruf zur HÖRZU-Leserwahl für die beste Talkshow, die am 4. Februar 2003 mit einer GOLDENE KAMERA ausgezeichnet werden soll, ist das Urteil der Leser jetzt ein zweites Mal gefragt: In der aktuellen Ausgabe von HÖRZU, ab sofort im Handel, will die Redaktion diesmal wissen: "Welche deutsche TV-SerieTalkshow hat Sie am meisten begeistert?" Partner ist wieder die Deutschen Post World Net.
Mit "Familie Schölermann" fing alles an: Am 15. September 1954 ging die erste deutsche Serie auf Sendung. Im Jahr 2002 hatte der Zuschauer die Qual der Wahl - von Daily Soaps wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bis zu Überraschungserfolgen wie "Edel & Starck" - die Ideen deutscher Sender können sich sehen lassen. Aber welche hat eine Goldene Kamera verdient?
Um die Entscheidung zu erleichtern, hat die Redaktion eine Vorauswahl getroffen: Edel & Starck (Sat.1), Gute Zeiten, schlechte Zeiten (RTL), Unter uns (RTL), Ritas Welt (RTL), Berlin, Berlin (ARD), Ärzte - In aller Freundschaft (ARD), Verbotene Liebe (ARD), Samt und Seide (ZDF), St. Angela (ARD), girl friends (ZDF), Kommissar Rex (SAT.1), Marienhof (ARD), Nikola (RTL), Der Bulle von Tölz (SAT.1). Natürlich können auch andere als die vorgestellten Serien gewählt werden.
Einsendeschluss für die Leserwahl Teil zwei ist am 10. Januar 2003. Unter allen Teilnehmern werden wieder attraktive Preise verlost: Als Hauptgewinn winkt ein Besuch der großen HÖRZU-Gala am 4. Februar 2003 im Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Berlin plus Übernachtung im Luxus-Hotel für zwei Personen. Der zweite Preis ist eine Postbank Sparcard im Wert von 5000 Euro. Und als dritten Preis gibt es eine Statistenrolle in der ZDF-Serie "Hallo Robbie!" zu gewinnen.
Pressekontakt und Akkreditierungsanfragen: Dr. Carola C. Schmidt Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23 E-Mail: ccschmidt@asv.de
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell