Eminem im Interview mit MAXIM: "Meine Tochter sorgt dafür, dass ich auf dem Boden bleibe"
Hamburg (ots)
Vom Skandal-Rapper zum Hollywoodstar: In "8 Miles" sorgt Eminem nun auch in den deutschen Kinos für Furore. Dem Männer-Lifestyle-Magazin MAXIM verriet der 30-Jährige, dass seine Mutter überhaupt nichts von seinem Kino-Debüt hält: "Sie hat die Leute vom Verleih angerufen und bedroht. Aber das ist mir egal. Es ist schließlich mein Film." Mit seiner Mutter, die im Film von Kim Basinger gespielt wird, liegt der US-Superstar im Dauer-Clinch.
Scheidung, Drogenprobleme und Waffendelikte mit Bewährungsstrafe:
Nach einer intensiven Skandal-Ära fühlt sich Eminem nun gefestigt: "Der ganze Mist, der so in den letzten zwei Jahren passiert ist, wie die Scheidung von meiner Frau, hatte letztendlich doch etwas Gutes, denn es hat mich konzentrierter, kontrollierter werden lassen. Ich achte mehr auf die Dinge, die um mich herum passieren. Ich fühle mich wie ein Kind, das erstaunt zum ersten Mal die Welt erkennt und sich fragt: Verdammt, wo war ich nur all die Zeit?"
Heute gibt es für Eminem nur eine Frau, die ihm wirklich wichtig ist: "Meine Tochter Hailie ist die einzige Frau in meinem Leben. Sie sorgt dafür, dass ich auf dem Boden bleibe [...] Als ich vor Gericht stand, hatte ich am meisten Angst vor dem enttäuschten Gesicht meiner Tochter, wenn ich ihr hätte sagen müssen, dass ich weggehen muss. Oder ihr Gesicht, wenn sie mich im Gefängnis besucht und mich nicht berühren oder in den Arm nehmen kann."
Eminem ist der erfolgreichste weiße Rapper. Wovor er wirklich Angst hat: "Davor, dass der Erfolg den Respekt von der Straße zerstört. Denn das ist es, wofür ich eigentlich immer gekämpft habe - für den Respekt von meinen Freunden und der HipHop-Community generell. Ich rappe mir nicht den Arsch ab wegen des Geldes. Das wäre ja absurd."
Das komplette Interview erscheint in der neuen MAXIM, ab 9. Januar 2003 im Handel. Zitate sind nur bei Nennung der Quelle "MAXIM" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell