Media-Analyse 2003/I: Die Programmtitel des Axel Springer Verlages liegen stabil im Markt/ HÖRZU nach wie vor reichweitenstärkster Wochentitel
Hamburg (ots)
Die Programmzeitschriften des Axel Springer Verlages zeigen sich laut Media- Analyse 2003 Pressemedien I mit einer erfreulichen Entwicklung:
im Kern die Winning Generation - und ist unangefochtener Marktführer im Segment der wöchentlichen Programmzeitschriften.
FUNK UHR präsentiert sich im Vergleich mit den Wettbewerbern mit einem stabilen Ergebnis und kann eine absolute Reichweite von 2,46 Millionen Lesern (3,8 Prozent) vorweisen. Außerdem verzeichnet FUNK UHR ein Plus von 30 000 Leserinnen - damit sind jetzt fast 60 Prozent aller FUNK UHR-Leser Frauen (1,47 Millionen).
TVneu konnte die in der ma 2002/II dazu gewonnenen 30.000 Leser halten, und bestätigt aktuell eine Reichweite von 0,79 Millionen Lesern (1,2 Prozent.)
BILDWOCHE konnte die 100 000 gewonnenen Leser halten und bestätigt einmal mehr ihre Position als Reichweiten-Millionär. BILDWOCHE erfreut sich damit eines unverändert guten Ergebnisses von 1,06 Millionen Lesern (1,6 Prozent). Mit einem Plus von 70 000 Frauen als neue Leserinnen sind fast 64 Prozent aller BILDWOCHE-Leser weiblich.
Verlagsleiter Jochen Beckmann: "Mit unseren Programmtiteln sind wir sehr gut aufgestellt. Wir liegen mit der HÖRZU über die letzten Jahre gesehen sehr gut in der Media-Analyse. Trotz der Verluste in der aktuellen ma bleibt HÖRZU reichweitenstärkster Wochentitel und somit vor allem in der Winning Generation für die werbungtreibende Industrie überdurchschnittlich attraktiv."
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell