BMW-Chef Dr. Helmut Panke ist "Unternehmer des Jahres"
Achtung! Sperr- und Sendefrist: Freitag, 31. 1. 2003, 22.00 Uhr
München (ots)
BMW-Chef Dr. Helmut Panke ist "Unternehmer des Jahres" / "Fondsmanager des Jahres" ist Christian Schiweck, Deka / Dr. Winfried Kill, Indus Holding, erhält den Preis als "Unternehmer des Jahres im Bereich Mittelstand"
Die Leser von FINANZEN, EURO am SONNTAG und finanzen.net verliehen den "Goldenen Bullen"/ Festliche Preisverleihung in München
Im Rahmen der "FINANZEN-NACHT" zeichnete der Finanzen Verlag München, eine Tochtergesellschaft des Axel Springer Verlages, den "Unternehmer des Jahres", den "Unternehmer des Jahres im Bereich Mittelstand" sowie den "Fondsmanager des Jahres" mit dem Preis "Der Goldene Bulle" aus.
Die Gala mit rund 700 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Show fand am 31. Januar 2003 auf der Münchner Praterinsel statt. Die Preise überreichte Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales Axel Springer Verlag AG.
Die Gewinner:
Die Leser von FINANZEN, EURO am SONNTAG und die User von www.finanzen.net sowie bereits zum zweiten Mal die Zuschauer von 3sat ("3satBörse") wählten Dr. Helmut Panke, Vorstandsvorsitzender der BMW AG, zum "Unternehmer des Jahres".
Erstmals vergab die Leserjury in diesem Jahr die Auszeichnung auch in der Kategorie "Unternehmer des Jahres im Bereich Mittelstand". Hier geht "Der Goldene Bulle" an Dr. Winfried Kill, den Gründer der Indus Holding.
Der "Fondsmanager des Jahres" wurde traditionell von der FINANZEN-Redaktion gewählt. Gewonnen hat den Preis in dieser Kategorie für 2002 Christian Schiweck, Deka-ConvergenceRenten CF.
Dr. Frank-Bernhard Werner, Geschäftsführer Finanzen Verlag und Chefredakteur von EURO am SONNTAG: "Wir freuen uns, nach dem von vielen als desaströs wahrgenommenen Jahr 2002, erfolgreiche Unternehmer und Fondsmanager auszeichnen zu können. Es zeigt sich, dass man mit weitsichtiger Strategie und harter Arbeit auch in einem schwierigen Umfeld Erfolg haben kann."
Seit 1995 verleiht der Finanzen Verlag München den "Goldenen Bullen" an die besten Fondsmanager und Unternehmer des Jahres. Der Preis, eine vergoldete Miniaturstatue, ist den Symboltieren der Börsianer nachempfunden, die vor dem Gebäude der Frankfurter Börse zu finden sind: Der Bulle gilt als das Symbol für "Hausse", der Bär für "Baisse".
Die "3satBörse" berichtet am Freitag, 31. Januar 2003, auf 3sat (Wiederholung im ZDF) über die Preisverleihung.
ACHTUNG:
Die Presseinformation, die Texte aus der Pressemappe sowie die Fotos der Gewinner stehen ab Freitag, 31. Januar 2003, 14.00 Uhr, unter http://www.finanzen.net/goldenerbulle2003 zum Downloaden bereit.
Bitte beachten Sie die Sperr- und Sendefrist: Freitag, 31. 1. 2003, 22 Uhr!
Weitere Informationen zu den Preisträgern unter: http://www.press.bmwgroup.com http://www.dekabank.de http://www.indus-holding-ag.de
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
Mobil: (01 71) 2 23 96 70
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell