Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

HÖRZU-Online mit dem LeadAward ausgezeichnet

Hamburg (ots)

HÖRZU-Online (www.hoerzu.de), der Online-Auftritt
des Programm-Magazins HÖRZU ist bei der gestrigen Preisverleihung der
"LeadAwards 2003" in Hamburg mit einem Preis ausgezeichnet worden.
Die LeadAwards sind Deutschlands führende Auszeichnung für Print- und
Online-Medien. Sie werden seit zwölf Jahren vergeben und genießen
sowohl in der Medienbranche als auch in der Werbe- und Marketingszene
hohes Renommee.
In der Kategorie "Special-Interest-Onlinemagazin des Jahres" waren
außerdem nominiert: "blondmag.com" und "jetzt.sueddeutsche.de".
Den Kern des Neuauftritts von HÖRZU-Online, der seit Anfang des
Jahres den Usern zur Verfügung steht, stellt der elektronische
Programmführer (EPG) dar. Neben der Darstellung des TV- und
Radioprogramms in verschiedenen Ansichten verfügt der EPG über
zahlreiche Funktionalitäten, die dem Nutzer völlig neue Möglichkeiten
bieten. So kann sich ein Fernsehzuschauer durch seinen "persönlichen
Agenten" per SMS oder E-Mail an Sendungen erinnern lassen oder in
seinem persönlichen Log-In-Bereich seine Videosammlung über den
HÖRZU-EPG verwalten. Die Detailansichten geben ausführliche Auskunft
über Informationen zur Sendung, deren Darsteller und technische
Fakten. Über das Internet hinaus, stehen die Inhalte in Kürze auch
für die Nutzung auf mobilen Endgeräten zur Verfügung. Die Umsetzung
des Konzepts wurde in Zusammenarbeit mit dem IT-Spezialisten EDS
realisiert.
Die LeadAwards werden von der LeadAcademy für Mediendesign und
Medienmarketing e.V. vergeben. Die LeadAcademy führt die Arbeit der
Akademie Bildsprache fort, die bisher die LeadAwards ausgerichtet
hat. Ehrenmitglied ist der Fotograf Horst Wackerbarth, der 1990 den
Arbeitskreis Bildsprache gegründet hat, aus dem die LeadAwards
hervorgegangen sind.

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 26.02.2003 – 12:04

    Neue Männerunterhaltung: MAXIM TV ab 13. März im DSF

    Hamburg (ots) - Das monatliche Männer-Lifestylemagazin MAXIM kommt ins Fernsehen: Am Donnerstag, 13. März 2003, startet MAXIM TV um 22.30 Uhr im Deutschen Sportfernsehen (DSF) als 14-tägliches TV-Format. Mit MAXIM TV verfolgen die Macher ein ähnliches Konzept wie bei der erfolgreichen Print-Marke: originelle, markante Unterhaltung für Männer zwischen 18 und 39 Jahren. Dies umfasst Reportagen von Sport- und ...