Übergreifende Angebote für den Werbemarkt
Axel Springer Verlag und SevenOne Media vereinbaren Kooperation: Integrierte Kommunikationskonzepte aus einer Hand
München/Hamburg (ots)
SevenOne Media, Werbezeiten-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, und der Axel Springer Verlag bieten Werbekunden künftig integrierte Kommunikationskonzepte aus einer Hand. Dies verkündeten die beiden Unternehmen heute in Hamburg. Der größte TV-Vermarkter und der größte deutsche Zeitungs- und Zeitschriftenverlag präsentieren dem Werbemarkt damit zum ersten Mal ein gemeinsames und aufeinander abgestimmtes Angebot für integrierte Lösungen. Die beiden Unternehmen entsprechen mit dieser Kooperation einer zunehmenden Nachfrage nach vernetzten und zugleich zielgenauen Werbestrategien.
Die Zusammenarbeit ermöglicht Werbekunden den unkomplizierten Zugriff auf das leistungsstärkste TV- und Print-Angebot des deutschen Marktes. Zur Verfügung stehen sämtliche Zeitungen und Zeitschriften des Axel Springer Verlages und die TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, Sat.1, ProSieben, Kabel1 und N24 sowie Angebote in Internet, Teletext und Mobile Dienste beider Unternehmen. Insgesamt handelt es sich um ein umfassendes Spektrum an Werbeträgern, das sowohl klassische Medien als auch nicht-klassische Angebote wie verschiedene Direkt-Marketing-Maßnahmen, Events, Merchandising oder E-Commerce einschließt.
Der Axel Springer Verlag erreicht mit seinen Zeitungen und Zeitschriften pro Erscheinungsintervall die Hälfte der Gesamtbevölkerung in Deutschland (14+). SevenOne Media kommt mit den vier TV-Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe auf eine tägliche Netto-Reichweite von 64 Prozent bei den Bundesbürgern (14+). Hochgerechnet erreichen die beiden Unternehmen täglich weit mehr als drei Viertel aller Deutschen mit ihren Medienangeboten (ohne Online, Teletext, Mobile Dienste und Direkt-Marketing-Angebote).
Peter Christmann, Geschäftsführer von SevenOne Media: "Integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand zu bieten, gehört zu den Geschäftsprinzipien von SevenOne Media. Durch die Kooperation mit dem Axel Springer Verlag gehen wir nun noch einmal einen Schritt weiter und präsentieren dem Werbemarkt zum ersten Mal Konzepte, die die Angebote von zwei großen Medienhäusern vernetzen. Damit unterstreichen wir unsere führende Positionierung als Anbieter von integrierten Strategien."
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales des Axel Springer Verlages: "Mit dieser Kooperation bieten die beiden Unternehmen dem Werbemarkt ein einzigartiges Produktportfolio an. Integrierte Kommunikationslösungen für den Kunden aus zwei Konzernen - schnell, individuell zugeschnitten und aus einer Hand. Für den Kunden eine ideale Kommunikationsform mit deutlich weniger Aufwand und optimaler Wirkung. In SevenOne Media haben wir den richtigen Partner für diese Kooperation gefunden."
SevenOne Media ist als hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG verantwortlich für die Vermarktung der Sender Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24. Zusammen mit der Schwestergesellschaft SevenOne Interactive vermarktet das Unternehmen alle Arten audiovisueller Medien: von TV über Internet und Teletext bis zu Mobilen Diensten. Im nicht-klassischen Bereich ergänzen die Schwesterfirmen SevenOne Club & Shop und MM Merchandising München das Angebot mit Events, Merchandising, Lizenzen sowie anderen Direkt-Maßnahmen.
Der Axel Springer Verlag gehört zu den führenden Medienunternehmen Europas. Das Kerngeschäft sind Zeitungen und Zeitschriften sowie digitale Vertriebswege. Mit einer Vielfalt starker Marken wie AUTO BILD, BILD, BILD am SONNTAG, BILD der FRAU, COMPUTER BILD, DIE WELT, WELT am SONNTAG, MAXIM oder HÖRZU steht das Unternehmen für Markenkompetenz und Marktführerschaft.
Pressekontakt:
SevenOne Media
Katja Pichler
Tel.: 089/9500-4132
E-Mail: Katja.Pichler@sevenonemedia.de
Axel Springer Verlag
Dr. Carola C. Schmidt
Tel.: 030/25 91-7-25 23
E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de oder
www.sevenonemedia.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell