Stefan Kretzschmar in MAXIM FASHION: "Wenn du Tätowieren als Mode siehst, machst du garantiert alles falsch"
Hamburg (ots)
Handballstar Stefan Kretzschmar ist der Titelheld der Erstausgabe von MAXIM FASHION, im neuen Mode-Sonderheft von MAXIM. Im Interview spricht er über seinen unangepassten Lebensstil und seine Tätowierungen. "Ich finde das eine extreme Verschönerung des Körpers", sagt Kretzschmar, der 14 Tätowierungen hat, "wenn dir besondere Sachen in deinem Leben passieren, dann hat man eine Assoziation, wie man sie auf seinem Körper darstellen will. Am Ende ergibt das dann alles ein Gesamtbild deines Lebens."
Als Mode-Trend dürfe man Tattoos nie sehen: "Wenn du Tätowieren als Mode siehst, dann machst du garantiert alles falsch. Aber wenn du es verinnerlichst, dann ist es egal, was du in zehn Jahren drauf hast [...] Aber wenn irgendein schwachsinniger Penner denkt, dass er das aus einem Modetrend heraus machen muss oder um seiner Freundin zu zeigen, was er für ein Supertyp ist, dann wird der in ein paar Jahren dahocken und sagen:, was für ein Mist'."
Seine Freundin Franziska van Almsick sei durch seine Tattoos inspiriert worden: "Wir beide sprechen uns aber nicht vor dem Tätowieren ab. Man will den anderen eher überraschen."
Am meisten überrascht habe ihn aber das Tattoo von Franziskas Mutter: "Bei der Generation vermutet man es natürlich am wenigsten. Aber man ist heute natürlich nicht mehr überrascht. Jeder könnte tätowiert sein. Auch der Kanzler."
Das komplette Interview plus Fotostrecke erscheint im neuen Modesonderheft von MAXIM, MAXIM FASHION. Zitate sind nur unter Angabe der Quelle "MAXIM FASHION" zur Veröffentlichung frei. MAXIM FASHION ist ab sofort zum Preis von fünf Euro im Handel.
Pressekontakt und Fotobestellung: Silvie Rundel Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23 E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell