CENT PLUS kommt als exklusive Sonderausgabe für Procter & Gamble
Hamburg (ots)
Nach dem erfolgreichen Start des Couponmagazins CENT PLUS aus dem Hause Axel Springer im letzten Jahr startet die diesjährige Couponsaison mit einem besonderen Highlight. Am 6. April 2003 erscheint die erste CENT PLUS-Beilage 2003 in BILD am SONNTAG und am 7. April 2003 in BILD der FRAU als exklusive Sonderausgabe für einen einzigen Markenhersteller: Procter & Gamble. Auf 16 Seiten werden 14 Top-Marken wie z. B. Tempo, das neue Mr. Proper Waschmittel oder blend-a-med mit Rabatt-Coupons angeboten.
Das Besondere an dieser Couponausgabe: Die Coupons sind fast überall einzulösen. So können die Leser z. B. bei SCHLECKER, miniMal, Walmart, DM und Rossmann Markenqualität vergünstigt einkaufen. Die bisherigen CENT PLUS-Handelspartner wie beispielsweise real, SPAR, Müller und famila sind natürlich auch bei dieser Ausgabe dabei. Damit können die Procter & Gamble-Coupons bei ca. 23.000 Filialen eingelöst werden.
Dr. Martin Jastorff, AS Promotions: "Nachdem wir mit den ersten Ausgaben von CENT PLUS zeigen konnten, dass Coupons deutliche Absatzsteigerungen bewirken und die Abverkäufe teilweise viermal höher waren als die Couponeinlösungen, gelingt mit dieser Exklusivausgabe ein weiterer großer Schritt für die Etablierung des Couponing in Deutschland. Procter & Gamble und den Clearinghäusern - insbesondere Nielsen Clearing House (NCH Hamburg) - ist es zu verdanken, dass so viele Handelspartner bereit sind, Coupons zu akzeptieren, und damit den Weg für eine einfache Nutzung der Coupons durch die Verbraucher frei machen. Wir sind erfreut darüber, wie innovationsfreudig und flexibel der deutsche Lebensmittelhandel reagiert."
Berthold Figgen, Procter & Gamble: "Unser Ziel ist es, den Verbrauchern einen Anreiz zum Probieren unserer Marken zu bieten, um so die derzeitige Konsumzurückhaltung zu überwinden. Wir sehen diese Aktion als Teil unserer Bemühungen, gemeinsam mit unseren Handelspartnern ein deutliches Signal zum Kauf von Markenqualität zu setzen."
Die Trägermedien BILD am SONNTAG und BILD der FRAU verkaufen ca. 3,6 Millionen Exemplare, so dass mit dieser CENT PLUS-Exklusivausgabe über 50 Millionen Coupons im Wert von 40 Millionen Euro an die deutschen Verbraucher ausgegeben werden.
Pressekontakt und Coverbestellung:
Birgit Mertin Tel: + 49 (0) 40 3 47-2 65 22 birgit.mertin@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.axelspringer.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell