Deutschlands größte Job-Initiative: 1000 freie Stellen in BILD am SONNTAG
Hamburg (ots)
1000 Jobs sind 1000 neue Chancen. Nach diesem Motto startet BILD am SONNTAG die größte Job-Initiative in Deutschland. Am Sonntag, 13. April 2003, veröffentlicht der Sonntagstitel gemeinsam mit dem Karriere-Netzwerk "Monster.de" und Bild.T-Online.de 1000 freie Stellen. Dafür wurde der Umfang der Zeitung um zehn Sonderseiten erweitert. In den folgenden Wochen wird BILD am SONNTAG die Fortschritte bei der Jobvermittlung beobachten und ausführlich über die Erfolge berichten.
In Tabellen auf zehn Seiten sind freie Stellen aus nahezu allen Berufen sowie Ausbildungsstellen mit Übernahmeabsicht aufgelistet. Damit die Arbeitsuchenden die Angebote besser einschätzen können, haben viele Unternehmen, anders als in üblichen Stellenanzeigen, sogar den zu erwartenden Jahresverdienst angegeben, der von unter 20 000 bis über 50 000 Euro reicht. Die Jobs sind nach Bundesländern sortiert und unterteilt in die Rubriken Berufsbezeichnung, Unternehmen, Ort, Branche und Einkommen.
Zusätzlich bekommen die Leser wichtige Experten-Tipps für die erfolgreiche Jobsuche. Von der Frage, wie bewerbe ich mich richtig über erlaubte Tricks zum Schließen von Lücken im Lebenslauf bis hin zur richtigen Kleidung beim Einstellungsgespräch, gibt BILD am SONNTAG den Arbeitsuchenden hilfreiche Ratschläge.
BILD am SONNTAG-Chefredakteur Claus Strunz: "BILD am SONNTAG will nicht nur über Probleme und Missstände schreiben, sondern wir wollen für unsere Leserinnen und Leser aktiv werden und sie aktiv machen."
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell