Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

ma 2003/II: BILD am SONNTAG steigert Reichweite

Hamburg (ots)

BILD am SONNTAG ist weiter auf Erfolgskurs und
kann seine Position als reichweitenstärkster Sonntagstitel ausbauen.
Das belegen die Ergebnisse der heute veröffentlichten Media-Analyse
(ma 2003/II). Danach stabilisiert BILD am SONNTAG die Reichweite auf
höchstem Niveau, gewinnt 20 000 Leser gegenüber der Media-Analyse
2003/I und erreicht mit jeder Ausgabe 10,77 Millionen Menschen. Mit
diesem Ergebnis positioniert sich BILD am SONNTAG im Segment der
"aktuellen Magazine" eindeutig vor "Stern" (7,22 Mio.), "Focus" (6
Mio.) und "Der Spiegel" (5,68 Mio.).
Die Spitzen-Leistungswerte von BILD am SONNTAG spiegeln sich auch
im Anzeigengeschäft wider. Laut ZAS-Statistik des Verbandes Deutscher
Zeitschriftenverleger (VDZ) steigerte der Sonntagstitel im ersten
Halbjahr 2003 das Anzeigenaufkommen gegen den Trend um 6,18 Prozent,
wobei die Mitbewerber teilweise Rückgänge im zweistelligen
Prozentbereich hinnehmen mussten.
Bereits in der letzten Woche wurde BILD am SONNTAG als der am
häufigsten zitierte Sonntagstitel in Deutschland bestätigt. Das ergab
eine Analyse des Instituts "Medien Tenor" für das erste Halbjahr
2003. Demnach wurde Europas größte Sonntagszeitung 224-mal in den
Politik- und Wirtschaftsteilen der tonangebenden Medien zitiert.
Verlagsgeschäftsführer der Zeitungsgruppe BILD Christian Nienhaus:
"Mit hoher Aktualität, einem klaren redaktionellen Konzept und
großartigen Leistungswerten setzt BILD am SONNTAG Maßstäbe im Segment
der 'aktuellen Magazine' und überzeugt gleichermaßen die Leser wie
auch die Anzeigenkunden."

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 23.07.2003 – 13:15

    Erster SPORT BILD-Award: Verleihung am 18. August 2003

    Hamburg (ots) - Europas größte Sportzeitschrift vergibt am 18. August erstmals den SPORT BILD-Award für außergewöhnliche Medienleistungen. Die feierliche Verleihung der Preise findet in Hamburg statt, eingeladen sind die wichtigsten Fernsehmacher des deutschen Sports. Die Rubrik "TV-Liga" auf der Medienseite von SPORT BILD beurteilt die Sportsendungen von ARD und ZDF, Premiere und DSF, RTL und SAT.1 sowie ...

  • 23.07.2003 – 12:29

    ma 2003/II: DIE WELT - gewinnt gegen den Trend

    Berlin (ots) - Die aktuell veröffentlichten Daten der Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse (ma Pressemedien 2003/II) bestätigen der WELT im Vergleich zu den anderen beiden großen überregionalen Tageszeitungen als einziger Zeitung einen positiven Trend. Die Reichweite der WELT erhöht sich von 610 000 auf jetzt aktuell 620 000 Leser. Mit einem Index von 102 positioniert sich DIE WELT damit zukünftig auch in ...

  • 23.07.2003 – 12:03

    ma 2003/II: Jugendtitel aus dem AS Young Mediahouse gewinnen deutlich an Reichweite

    Hamburg (ots) - Die Jugend- und Musiktitel aus dem AS Young Mediahouse verzeichnen bei der ma 2003/II deutliche Reichweitengewinne: Die Gesamtreichweite von YAM! erhöht sich von 510.000 Leser/innen auf 630.000 Leser/innen, das bedeutet einen Gewinn von 120.000 Leser/innen (+ 23,5 Prozent). In der Kernzielgruppe der 14 bis 19-Jährigen gewinnt YAM! 70.000 ...