ma 2003/II: BILD am SONNTAG steigert Reichweite
Hamburg (ots)
BILD am SONNTAG ist weiter auf Erfolgskurs und kann seine Position als reichweitenstärkster Sonntagstitel ausbauen. Das belegen die Ergebnisse der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2003/II). Danach stabilisiert BILD am SONNTAG die Reichweite auf höchstem Niveau, gewinnt 20 000 Leser gegenüber der Media-Analyse 2003/I und erreicht mit jeder Ausgabe 10,77 Millionen Menschen. Mit diesem Ergebnis positioniert sich BILD am SONNTAG im Segment der "aktuellen Magazine" eindeutig vor "Stern" (7,22 Mio.), "Focus" (6 Mio.) und "Der Spiegel" (5,68 Mio.).
Die Spitzen-Leistungswerte von BILD am SONNTAG spiegeln sich auch im Anzeigengeschäft wider. Laut ZAS-Statistik des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) steigerte der Sonntagstitel im ersten Halbjahr 2003 das Anzeigenaufkommen gegen den Trend um 6,18 Prozent, wobei die Mitbewerber teilweise Rückgänge im zweistelligen Prozentbereich hinnehmen mussten.
Bereits in der letzten Woche wurde BILD am SONNTAG als der am häufigsten zitierte Sonntagstitel in Deutschland bestätigt. Das ergab eine Analyse des Instituts "Medien Tenor" für das erste Halbjahr 2003. Demnach wurde Europas größte Sonntagszeitung 224-mal in den Politik- und Wirtschaftsteilen der tonangebenden Medien zitiert.
Verlagsgeschäftsführer der Zeitungsgruppe BILD Christian Nienhaus: "Mit hoher Aktualität, einem klaren redaktionellen Konzept und großartigen Leistungswerten setzt BILD am SONNTAG Maßstäbe im Segment der 'aktuellen Magazine' und überzeugt gleichermaßen die Leser wie auch die Anzeigenkunden."
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell