MARKT UND MITTELSTAND präsentiert sich ab Heft 8/03 im frischen Layout und mit neuer Heftstruktur
Hamburg (ots)
Das Unternehmermagazin MARKT UND MITTELSTAND (www.marktundmittelstand.de) präsentiert sich mit Heft 8 (EVT: 28.07.2003) neu. Der Titel, der seit 1995 erscheint und seit Januar 2002 zum Portfolio des Münchner Finanzen Verlages gehört, wurde einer optischen Runderneuerung unterzogen. Auch die Heftstruktur wurde den Bedürfnissen der Leser angepasst. Im Vordergrund der Neugestaltung steht ein aufgeräumtes Seitenbild, das noch stärker als zuvor die wesentlichen Inhalte in den Blick rückt. Damit wird der Leser jetzt noch schneller und noch besser informiert.
Das Layout ist ruhiger und hat jetzt eine klassische Magazin- Anmutung. "Damit gehen wir weg vom typischen Layout der Fachpresse. Außerdem kann der Nutzwert durch Kastenelemente mit den Key-Facts und weiterführenden Informationen vom Leser schneller erfasst werden", erläutert Redaktionsleiter Thomas Gräf die Neugestaltung. Zusätzlich bietet MARKT UND MITTELSTAND jetzt eine verbesserte Leserführung durch optimierte Farbgebung. Vignetten lockern das Seitenbild auf und bieten den "schnellen Informationshappen".
Die neue Heftstruktur spiegelt die gestiegene Relevanz der Inhalte aus diesen Themenkreisen wider: Auf die Ressorts "Meinung", "Politik" und "Unternehmensführung" folgt nun das Ressort "Steuern & Finanzen". Die Ressorts "Computer & Kommunikation", "Technologie & Innovation" und "Märkte" runden das redaktionelle Konzept ab.
"Unsere Leser suchen und finden in MARKT UND MITTELSTAND vor allem Handlungsanleitungen und Praxisbeispiele zum unternehmerischen Alltag. Daher wird das Heft von vielen Lesern auch nach Jahren noch aus dem Archiv genommen und zu Rate gezogen. Diesem hohen Nutzwertanspruch wollen wir mit der neuen MARKT UND MITTELSTAND noch besser gerecht werden", so Thomas Gräf.
Mit einer verbreiteten Auflage von 91 808 Exemplaren und einer verkauften Auflage von 47 397 Exemplaren (IVW II/2003) erreicht MARKT UND MITTELSTAND monatlich 101 000 Leser (LAE 2003). Dazu zählen vorwiegend Entscheider und Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen.
Jedes Jahr investieren Unternehmen des deutschen Mittelstands 129 Milliarden EURO - mehr als 40 Prozent der gesamten Bruttoinvestionen in Deutschland (Quelle MIND-Mittelstand in Deutschland 2002). Mittelständische Unternehmen und deren Inhaber und Geschäftsführer stellen als Abnehmer und Investoren für die B2B-Kommunikation eine wichtige Kernzielgruppe dar.
Pressekontakt und Fotobestellung: Birgit Mertin Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 65 22, birgit.mertin@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.axelspringer.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell