ALLEGRA, JOURNAL für die Frau und "model management" präsentierten den "Elite Model Look 2003" Deutschland:
Hamburg (ots)
Die beiden Gewinnerinnen kommen aus Hamburg und Herzogenrath bei Köln
Beim Deutschland-Finale des Model-Wettbewerbs "Elite Model Look 2003", das am 22. September 2003 in Hamburg stattfand, stehen die Gewinnerinnen fest: Charlott Cordes, 15, aus Hamburg und Jeanna Krichel, 17, aus Herzogenrath, fliegen Anfang November zum Weltfinale nach Singapur. Dort werden sie sich mit Kandidatinnen aus 70 Nationen messen. Wer hier den Sprung unter die Top 15 schafft, startet seine Modelkarriere mit einem "Elite"-Garantievertrag zwischen 50 000 und 150 000 US-Dollar.
Eine achtköpfige Fachjury unter Leitung von Heidi Gross, "model management", kürte am 22. September 2003 die beiden Gewinnerinnen nach einem ganztägigen Model-Workshop im Kempinski Hotel Atlantic Hamburg. Das Styling kam von ALLEGRA und JOURNAL für die Frau, Yves Saint Laurent Beauté zauberte das Make-up und Le Coup machte die Haare. Zur Jury gehörten u. a. Starfriseur Gerhard Meir und Michaela Goddard von "Elite International". Die Verleihung wurde moderiert von Nova Meierhenrich als Sprecherin der Jury.
Zur Bekanntgabe der beiden Gewinnerinnen begrüßten Nikolas Marten, Herausgeber und Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften Axel Springer, und Heidi Gross rund 150 geladene Gäste im Kempinksi Hotel Atlantic Hamburg zu einem Perrier-Jouët-Champagner-Empfang.
Heidi Gross: "Es ist möglich, dass wir hier den Beginn einer Weltkarriere erleben. Aber man muss mit den Gewinnerinnen Geduld haben und sie behutsam aufbauen." Heidi Gross ist Geschäftsführerin von "model management", der deutschen Partneragentur von "Elite", die seit 1988 die Deutschland-Ausscheidung organisiert.
Nikolas Marten: "Es freut uns, dass wir bereits zum zweiten Mal von der Modelagentur 'Elite' als Deutschland-Partner ausgesucht wurden. ALLEGRA und JOURNAL für die Frau werden die Karrieren der beiden Gewinnerinnen kontinuierlich weiter begleiten."
SAT.1 begleitete den Wettbewerb exklusiv und wird in der Sendung "blitz!" (23.9.) über den Workshop und die Veranstaltung ausführlich berichten.
Einblicke hinter die Kulissen - vom Workshop und der anschließenden Preisverleihung - gibt es unter www.allegra.de und www.journal.de . Die Frauenzeitschriften ALLEGRA und JOURNAL für die Frau waren zum zweiten Mal gemeinsam mit "model management" Veranstalter des Deutschlandfinales zum weltweit renommiertesten Modelwettbewerb "Elite Model Look"*, der in diesem Jahr zum 22. Mal ausgelobt wird. Cindy Crawford, Tatjana Patitz, Giséle Bündchen - das sind nur einige jener Top-Models, die ihren Karrierestart diesem Wettbewerb verdanken.
In diesem Jahr hatten sich noch einmal deutlich mehr Bewerberinnen gemeldet - 6237 Zuschriften auf einem sehr hohen Niveau erreichten die Redaktionen von ALLEGRA und JOURNAL für die Frau, im vergangenen Jahr waren es rund 4590 Bewerberinnen.
* Vor 1996 hieß der Wettbewerb LOOK OF THE YEAR und wurde ins Leben gerufen von John Casablancas, dem Gründer der Model-Agentur "Elite".
Für Radiojournalisten stehen ein Beitrag über die Veranstaltung sowie O-Töne der Gewinnerinnen als Audiodatei kostenlos zur Verfügung.
Pressekontakt und Fotoversand: Birgit Mertin Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 65 22 birgit.mertin@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell