Strategische Marketingkooperation: FUNK UHR entwickelte gemeinsam mit "fitness company" und "Öger tours" den "Fit-statt-müde-Urlaub"
Hamburg (ots)
Ein einwöchiger Traumurlaub, maßgeschneidert für die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe: Das ist der "Fit-statt-müde-Urlaub" von FUNK UHR, "fitness company" und "Öger tours". Gemeinsam entwickelten die drei Partner eine 5-Sterne Fitness-Reise an die türkische Riviera, die ab sofort gebucht werden kann - zum Preis von 399 Euro inklusive Flug, Halbpension und mit ganz persönlichem Wohlfühl-Programm.
Der "Fit-statt-müde-Urlaub" wird durch ganzseitige Anzeigen beworben, die u. a. in FUNK UHR, WELT am SONNTAG, JOURNAL für die Frau und ALLEGRA erscheinen. Außerdem werden die Reisen im Öger- Wellness-Katalog und in ca. 10 000 Reisebüros sowie in den 72 Clubs der "fitness company" mit 175 000 Mitgliedern angeboten.
"Die FUNK UHR-Leser haben laut Marktforschung eindeutige Werte und Interessen: körperliche Fitness, Ernährung und Gesundheit - verbunden mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein. Das ist auch der gemeinsame Nenner, der die Kooperationspartner verbindet", so Thorsten Lührig, Werbeleiter Programmzeitschriften Axel Springer.
FUNK UHR und "fitness company" hatten bereits im vergangenen Jahr auf Initiative der Programmzeitschrift eine strategische Marketingkooperation geschlossen. So stehen z. B. in den Studios der "fitness company" seitdem Info-Boards sowie Thekendisplays mit ausgewählten FUNK UHR-Inhalten zu den Themen Wellness, Gesundheit, Fitness, Ernährung. Thorsten Lührig: "Mit unserer Strategie schaffen wir in Zeiten limitierter Werbebudgets eine Plattform, auf der zukünftig weitere Kooperationen mit starken Marken individuell umgesetzt werden."
Pressekontakt und Fotoversand: Birgit Mertin Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 65 22, birgit.mertin@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell