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WELT am SONNTAG und DIE WELT starten E-Paper am 9. November 2003/ Axel Springer forciert paid content Strategie mit kostenpflichtigem digitalen Abo

Berlin (ots)

Ab 9. November 2003 stehen WELT am SONNTAG
(www.wams.de) und ab 10. November 2003 täglich DIE WELT (www.welt.de)
als kostenpflichtige E-Paper-Version zur Verfügung. Unter dem Motto
"klicken - laden - lesen" können beide Titel zum gleichen Preis wie
die Print-Ausgaben erstmals vollständig und eins zu eins im Internet
gelesen und Seite für Seite ausgedruckt werden. Unter der Web-Adresse
www.newsstand.de eröffnet Axel Springer mit WELT am SONNTAG und DIE
WELT einen eigenen Online-Kiosk als zentrale Plattform für weitere
Zeitungs- und Zeitschriftentitel des Verlages.
Ein breites Spektrum komfortabler Funktionalitäten bietet dem
Nutzer einen größtmöglichen Mehrwert bei der Reproduktion des
kompletten Printlayouts im pdf-Format: Schnelles und problemloses
Herunterladen der Zeitungen, die Möglichkeit, innerhalb der Artikel
zu navigieren sowie eine automatische Blätterfunktion und
umfangreiche Archiv- und Suchmöglichkeiten. In den Artikeln genannte
Web-Adressen werden automatisch verlinkt.
Erstmals bei einer E-Paper-Version wird täglich ein ca. 60
Sekunden- TV-Kurzbeitrag des Nachrichtensenders N24 als Ergänzung zu
einem aktuellen Titelthema der WELT bzw. WELT am SONNTAG gezeigt.
Diese Technik kann zukünftig auch in Anzeigen integriert werden.
Damit können Print-Anzeigen und bewegte Bilder von TV-Spots
kombiniert werden.
Das Projekt E-Paper wird auch auf andere Marken des Verlages
übertragen und wurde vom Vorstandsbereich Elektronische Medien
koordiniert. Mit der Einführung der ersten beiden E-Paper-Versionen
von DIE WELT und WELT am SONNTAG forciert Axel Springer den Ausbau
von Bezahl-Inhalten (paid content) im Internet für seine Zeitungs-und
Zeitschriftentitel.
Zum Start können die beiden Zeitungen in der Nacht, künftig schon
am Vorabend des jeweiligen Erscheinungstages vollständig als E-Paper
unter www.welt.de oder www.newsstand.de abgerufen werden. WELT am
SONNTAG vom 9. November und DIE WELT vom 10. November sind gratis zur
Einführung als E-Paper-Version verfügbar.
Bis zum 31. März 2004 können die Online-Textversion von WELT am
SONNTAG und DIE WELT zu einem günstigen Einführungsangebot von bis zu
50 Prozent des Normalpreises abonniert werden. Print-Abonnenten
können die E-Paper-Versionen zusätzlich kostenlos als Probeabonnement
bis 31. März 2004 nutzen. Die Kostenabwicklung erfolgt per Bankeinzug
oder für Einzelexemplare über Firstgate oder T-Pay.
DIE WELT ist seit Mai 1995 mit einem eigenen Online-Angebot unter
www.welt.de im Internet erfolgreich präsent und gehört zu den
führenden Online-Angeboten von deutschen Tageszeitungen. WELT am
SONNTAG kann seit Ende 2000 unter www.wams.de auch online abgerufen
werden.

Pressekontakt:

Dr. Carola C. Schmidt
Tel: +49 (0) 30 25 91- 7 25 23
carola.schmidt@axelspringer.de

Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

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