Exklusiv-Talk in JOLIE: Janin Reinhardt und Wigald Boning über Weihnachten, feste Rituale und Liebeskiller
Hamburg (ots)
In der neuen monatlichen Frauenzeitschrift JOLIE verraten VIVA-Moderatorin Janin Reinhardt und Komiker und Moderator Wigald Boning was sie in der Weihnachtszeit unbedingt brauchen, um glücklich zu sein: die Familie! "Ich feiere fast immer mit meiner Familie in Erfurt", erzählt Janin Reinhardt, "Letztes Jahr war ich zum ersten Mal nicht dabei. Stattdessen bin ich mit einer Freundin durch Australien gereist. Das war echt komisch, mir hat das Weihnachtsfest sehr gefehlt." Auch Wigald Boning feiert traditionell in der Familie. "Aber das eigentlich Ritual ist bei uns ist, dass immer einer krank ist. Da ich ein großer Freund des Festtagsrituals bin, erwäge ich, mich in diesem Jahr krank zu stellen. Ich habe es ja am liebstem, wenn alle Klischées erfüllt werden."
Bei Silvester gehen die Meinungen auseinander. Bei Janin Reinhardt artet die Party-Suche immer Stress aus: "Jedes Mal denke ich, dass es die beste Party meines Lebens wird. Und dann hänge ich noch am Silvestertag da und habe keine Ahnung, was ich machen soll". Boning hasst Silvesterfeiern: "Ich bin ein schreckhafter Typ und kann die Knallerei nicht leiden."
Janin Reinhardt gesteht, dass sie feste Rituale hasst: "Also ich kann das gar nicht. Ich bin total chaotisch." Für Wigald Boning sind Rituale dagegen extrem wichtig: "Ich bin absolut der Typ für ganz feste Abfolgen." In der Liebe jedoch, sind sich beide einig, seien Rituale unangebracht. Janin Reinhardt meint: "Rituale sind nämlich Liebeskiller".
Das komplette Gespräch zwischen den beiden TV-Promis erscheint in der neuen JOLIE, ab 2. Dezember 2003 im Handel. Zitate sind nur unter Quellenangabe "JOLIE" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 65 23
silvie.rundel@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell