JOLIE präsentiert große Sex-Studie: Männer stehen auf erotische Massagen - Frauen mögen's am liebsten von hinten
Hamburg (ots)
Blümchensex, Bondage oder Blow-Job: Was Männer und Frauen wirklich antörnt ist für das jeweils andere Geschlecht häufig ein großes Rätsel. JOLIE räumt in ihrer neuen Ausgabe mit Klischées und falschen Vorstellungen auf: Die Frauenzeitschrift hat eine große repräsentative Studie in Auftrag gegeben und über 1000 Frauen und Männer zwischen 18 und 35 Jahren nach ihren Wünschen und Sehnsüchten befragt. Die wichtigsten Umfrageergebnisse werden in der Januar- Ausgabe, die am 2. Dezember 2003 erscheint, veröffentlicht.
Klar fahren 93 Prozent der Männer auf Blow-Job ab. Aber: Wer glaubt, dass Männer hart im Nehmen sind, liegt falsch. 76 Prozent lieben es, wenn die Partnerin sie mit Duftöl massiert. Und am liebsten wird das "starke Geschlecht" selbst verführt: 77 Prozent finden es gut, wenn die Frau die Initiative beim Liebesspiel ergreift. Bei Strapse und High Heels werden dagegen nur 52 Prozent schwach, und Sex im Freien, im Auto oder am Küchentisch mögen lediglich 53 Prozent der Männer.
Den Frauen geht es ähnlich: Auf Sex im Auto stehen nur 18 Prozent. 73 Prozent brauchen dagegen Einfühlungsvermögen und Geduld des Partners, um in Stimmung zu kommen. 59 Prozent sitzen am liebsten oben oder mögen's von hinten. Wenn er dann noch Nutella oder Vanilleeis von ihrem Körper schleckt, werden 54 Prozent der Frauen schwach. Erstaunlich: Auf Kerzenromantik im Schlafzimmer stehen nur 38 Prozent der Frauen.
Die Umfrage wurde durch den Sexualwissenschaftler Prof. Werner Habermehl vom Hamburger Institut Gewis geleitet.
Die Vorab-Ergebnisse dürfen nur unter Nennung der Quelle "JOLIE" verwendet werden.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 65 23
silvie.rundel@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell