DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
Umfangreiche Unterstützung für Nachwuchsschwimmer: DVAG-Juniorteam startet mit fünf Talenten (mit Bild)
Frankfurt (ots)
Fünf hoffnungsvolle Schwimmtalente bilden die Erstbesetzung des DVAG-Juniorteams: Unter deutschlandweit 140 Bewerbern setzten sich die Nachwuchsschwimmer Annalena Felker (SG Gelsenkirchen), Rosalie Käthner (SSG Saar Max-Ritter), Max Pilger (SSF Bonn), Metin Aydin (SG Essen) und Elena Czeschner (SG Schwabmünchen-Nördlingen) durch. Als Mitglieder des DVAG-Juniorteams freuen sie sich über zahlreiche Unterstützungsleistungen der Deutschen Vermögensberatung, zum Beispiel professionelle Trainingslager, Fahrtkostenzuschüsse oder einen speziellen Ausbildungsfonds. Als Paten stehen dem DVAG-Juniorteam die Spitzenschwimmer Paul Biedermann und Marco Koch mit Rat und Tat zur Seite.
"Das Fördern von jungen Menschen ist für die Deutsche Vermögensberatung ein wichtiges Anliegen. Wir freuen uns, auch junge Schwimmtalente auf ihrem Weg in den Spitzensport zu begleiten und mit dem DVAG-Juniorteam einen Beitrag zur vielseitigen Förderung von Nachwuchssportlern zu leisten", so Andreas Pohl, Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Neben der sportlichen Entwicklung steht auch die persönliche Entwicklung jedes Teammitgliedes im Fokus.
Über 140 Talente bewarben sich für Juniorteam
Nach intensiver Bewerbungs- und Auswahlphase mit über 140 Bewerbern startet das Juniorteam zunächst mit den fünf Talenten. "Die Auswahl der Teammitglieder erfolgte in enger Abstimmung mit den Trainern des Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) und soll somit die Förderung der Vereine, Landesverbände und des DSV ergänzen", sagt der sportliche Leiter des DVAG-Juniorteams Stefan Döbler. Insgesamt werden bis zu 20 Schwimmtalente im Juniorteam der DVAG maximal vier Jahre lang eine Förderung erhalten. Die nächste Bewerbungsphase beginnt im Frühjahr 2012. Alle wichtigen Informationen und die Bewerbungsplattform findet man im Internet unter www.dvag-junior-team.de.
Marco Koch: "Neue Form der Förderung"
"Diese Form der Förderung hat es im Schwimmen bisher noch nicht gegeben und weil uns die Idee überzeugt hat, wollen wir als Paten des Teams unseren Beitrag leisten", erläutert der Schwimmeuropameister Marco Koch. Schwimmweltmeister Paul Biedermann fügt hinzu: "Wir werden für die Mädels und Jungs als Vorbild da sein, wir wollen unsere Erfahrungen einbringen und dabei ein Partner sein, der für die Talente auch greifbar ist." Neben den beiden Profis, die die Patenschaft für das ganze Team übernehmen, bekommt jedes Teammitglied einen eigenen regionalen Paten zur Seite gestellt.
Mit dieser neuen Initiative baut die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) ihr Engagement im Schwimmen weiter aus: Neben dem Sponsoring des Schwimmweltmeisters Paul Biedermann und Europameisters Marco Koch und der Unterstützung des Schwimmlern-Programms "SwimStars", welches korrekte Schwimmtechniken bei Kindern und Jugendlichen vermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Schwimmlern-Programm des Deutschen Schwimm Verbandes (DSV) finden Sie im Internet unter www.swimstars.de.
Über die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) Mit ihren über 37.000 haupt- und nebenberuflichen Vermögensberatern betreut die Deutsche Vermögensberatung 5,5 Millionen Kunden rund um die Themen "Vermögen planen - Vermögen sichern - Vermögen mehren." Der 1975 von Prof. Dr. Reinfried Pohl gegründete Finanzvertrieb bietet umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung für breite Bevölkerungskreise, getreu dem Unternehmensleitsatz "Vermögensaufbau für jeden!". Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die DVAG Umsatzerlöse in Höhe von rund 1,07 Milliarden Euro und einen Jahresüberschuss von über 150 Millionen Euro. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag-aktuell.de.
Pressekontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG
Münchener Straße 1, 60329 Frankfurt am Main
Natalia Rottmann
Tel.: +49 (69) 2384-7608; E-Mail: Natalia.Rottmann@dvag.com
Original-Content von: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG, übermittelt durch news aktuell