DVAG Deutsche Vermögensberatung AG
Erneut herausragendes Testurteil der ServiceRating GmbH: Kundenservice der Deutschen Vermögensberatung bleibt "exzellent"
Frankfurt (ots)
Das Resultat überzeugt: Die Servicequalität der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) ist auch in diesem Jahr "exzellent". Zu diesem Ergebnis kommt die unabhängige Ratingagentur "ServiceRating GmbH", die Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung bereits zum neunten Mal in Folge mit der bestmöglichen Gesamtnote bewertete. Robert Peil, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung, freut sich über die erneute Auszeichnung mit den fünf Kronen: "Wenn es um die Beratung unserer Kunden geht, reicht uns ein 'gut' nicht aus. Wir wollen exzellent sein und immer besser werden - das ist und bleibt der Anspruch unseres Unternehmens und unserer Vermögensberater. Mit dem erneut erstklassigen Testurteil im ServiceRating haben wir diesen Anspruch ein weiteres Mal erfolgreich unter Beweis gestellt."
Kundenberatung und -betreuung überzeugt voll und ganz
Seit mehr als zehn Jahren untersuchen die ServiceRating-Analysten nach strengen Richtlinien branchenübergreifend die Service- und Beratungsleistungen von Unternehmen. Die Besonderheit: Neben einem groß angelegten Audit-Prozess zu Serviceangebot und Qualitätssicherung fließen auch aktuelle Marktforschungsergebnisse, wie z.B. repräsentative Kundenbefragungen, in die Bewertung ein. Auch in diesem Jahr ist es wieder erfreulich, dass das Testurteil bei der Kundenberatung und -betreuung "exzellent" ausgefallen ist. So sind es laut ServiceRating nicht nur ein konstant hohes Fachwissen, das die selbstständigen DVAG-Vermögensberaterinnen und -berater auszeichnet, sondern auch deren soziale Kompetenz. Eigenschaften wie Authentizität, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft beim Verständnis von Finanzthemen heben Kunden und ebenso Analysten im Rahmen der diesjährigen Untersuchung besonders hervor. "Der Finanzmarkt ist immer undurchschaubarer. Darum braucht es bestens ausgebildete Fachleute, die dem Bürger mit Rat und Tat zur Seite stehen und die finanziellen Wünsche und Ziele aufnehmen, analysieren und in individuelle Lösungen umsetzen. Das macht eine exzellente Beratung aus - dafür stehen unsere Vermögensberater", betont auch Robert Peil.
DVAG in allen Kategorien mit ausgezeichneten Ergebnissen
In sämtlichen von ServiceRating geprüften Teilaspekten überzeugt die DVAG mit hervorragenden Noten. Das trifft nicht zuletzt auch auf die umfassenden Unterstützungsleistungen für die Vermögensberater zu, sei es im Hinblick auf deren qualifizierte Ausbildung oder auf die professionelle Bereitstellung von Beratungstools. Laut ServiceRating steht damit bei der DVAG eine ganzheitliche "exzellente" Serviceleistung auch weiterhin immer im Fokus, sowohl gegenüber dem Kunden als auch gegenüber dem Vermögensberater.
Über die Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe
Mit rund 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen betreut die Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe über 8 Mio. Kunden zu den Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Die DVAG ist Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Sie bietet umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung für breite Bevölkerungskreise, getreu dem Unternehmensleitsatz "Vermögensaufbau für jeden!". Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag.de
Pressekontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG
Wilhelm-Leuschner-Str. 24, 60329 Frankfurt am Main
Simon Kuklinski, Tel.: +49 (69) 2384-7505
E-Mail: Simon.Kuklinski@dvag.com
Nadine Klein, Tel.: +49 (69) 2384-2976
E-Mail: Nadine.Klein@dvag.com
Original-Content von: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG, übermittelt durch news aktuell