Greenpeace-Aktivistin schützt Wale in der Antarktis / Für Anfragen von Journalisten jederzeit erreichbar
Hamburg (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit heute ist Regine Frerichs mit dem Greenpeace-Expeditionsschiff "Esperanza" auf dem Weg in die Antarktis. Dort wollen unsere Kollegen die japanische Walfangflotte erneut daran hindern, rund 1000 Wale zu töten. Die Japaner jagen Zwerg- und Finnwale.
Mit der Fahrt in das Südpolarmeer beendet die "Esperanza" eine über ein Jahr lange Reise rund um die Welt. Auf ihrer "SOS-Weltmeer"-Expedition hat das größte Greenpeace-Schiff auf die verschiedensten Gefahren für die Weltmeere hingewiesen.
Wenn Sie Informationen aus erster Hand über die aktuelle Expedition bekommen wollen, steht Ihnen unsere erfahrene Aktivistin und Schlauchbootfahrerin Regine Frerichs gerne zur Verfügung.
Sie erreichen Frau Frerichs über das Satelliten-Telefon der "Esperanza".
Regine Frerichs: Tel: 00871 324469 010
Wenn Sie schriftliche Anfragen an die Greenpeace-Mitarbeiterin haben, leite ich diese gerne für Sie weiter. Sie können mich jederzeit telefonisch oder per Mail erreichen. Foto- und Filmmaterial zu den bisherigen Greenpeace-Einsätzen und zur Reisevorbereitung von Regine Frerichs können wir Ihnen ebenso zur Verfügung stellen wie einen aktuellen Lebenslauf.
Mit freundlichen Grüßen
Björn Jettka Pressesprecher Tel.: 0171-8780 778 Mail: bjoern.jettka@greenpeace.de
Original-Content von: Greenpeace e.V., übermittelt durch news aktuell