Weltklimarat: Greenpeace verfolgt Beratungen in Bangkok
Dr. Gabriela von Goerne steht vor Ort für Anfragen zur Verfügung
Hamburg (ots)
Presseinformation
Hamburg, 30. April 2007
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute beginnen in Bangkok die Verhandlungen über den dritten Teil der Klimastudie des IPCC (International Panel on Climate Change), des Weltklimarates der UN. Nachdem die beiden vorigen Konferenzen des IPCC die drastischen Auswirkungen des Klimawandels eingeschätzt haben, beraten diesmal 300 Regierungsvertreter, wie sich die Treibhausgase verringern lassen, um den Klimawandel zu bekämpfen. Die Maßnahmen betreffen vor allem die Energieerzeugung und den Verkehrssektor.
Am Freitag, den 4. Mai, werden die Wissenschaftler die Ergebnisse präsentieren. Die deutsche Greenpeace-Klimaexpertin Dr. Gabriela von Goerne verfolgt die Beratungen in Bangkok.
Gabriela von Goerne kann Ihnen eine Einschätzung und Bewertung der Konferenzergebnisse liefern. Für Interviews steht sie Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen Gabriela von Goerne in Bangkok mobil unter
+49 (0)171-8780 839
oder über gabriela.goerne@greenpeace.de
Lisa Reichmann (19) von der Greenpeace-Jugend ist bis zum 1. Mai in Bangkok. Die Greenpeace-Jugendlichen fordern mit ihrem Projekt "Solar Generation" von Politikern in Deutschland und vor Ort, sich entschieden für den Klimaschutz einzusetzen (Kontakt über Tel. 0151-57 289 367).
Wenn Sie einen Ansprechpartner zum IPCC-Bericht in Deutschland möchten, beantwortet Energieexperte Karsten Smid in Hamburg Ihre Fragen, Tel. 040 - 30618-388 oder 0171-8780 821.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Hopf
Leiter der Pressestelle
Original-Content von: Greenpeace e.V., übermittelt durch news aktuell