Internet-Newsletter richtig gestalten
Hamburg (ots)
Internet-Newsletter gehören zu den beliebtesten Werbeformen des Online-Marketings. Das Instrument wird eingesetzt, um auf die Bedürfnisse von Kunden einzugehen und sie an das Unternehmen zu binden. Worauf es bei Konzeption und Umsetzung redaktionell, technisch und juristisch ankommt, vermittelt der media workshop "Internet-Newsletter". Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet das Seminar am 29. November 2007 in Hamburg.
Referent Stefan Heijnk erläutert die Erfolgsfaktoren gelungener Newsletter. Die maximal zwölf Teilnehmer verfassen Teaser, die ihre Leser binden und unterhalten sollen. Dabei lernen sie, wie man Dialogmöglichkeiten einsetzt und personalisierte Informationen über bestehende und potenzielle Kunden sammelt. Der Referent vermittelt außerdem, wie man Newsletter und Website gezielt vernetzen kann. Tipps und Hilfestellungen zur Erstellung und zum Versand eines Newsletters stehen weiterhin auf dem Programm.
Weitere Informationen unter: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/792
Über den Referenten: Stefan Heijnk ist Journalismus-Professor für Print- und Onlinemedien an der Fachhochschule Hannover. Nach Stationen als Redakteur einer Medienfachzeitschrift und als Seminarleiter an der Akademie für Publizistik in Hamburg war er unter anderem in der Internet-Branche als Vorstand und Chefredakteur eines Start-Up-Unternehmens tätig. In den letzten acht Jahren beriet und schulte Heijnk zahlreiche Web-Redaktionen von Zeitungen, Fachzeitschriften sowie Fernseh- und Rundfunksendern. Dazu gehörten RTL Nord, Financial Times Deutschland, der Springer-Verlag oder Radio Bremen.
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Christina Mertsch
Project Manager media workshop
Tel.: 040 / 4113-2842
mediaworkshop@newsaktuell.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell