Gehör verschaffen! news aktuell veröffentlicht Whitepaper zu Radio-PR
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Hamburg (ots)
news aktuell hat ein Whitepaper zum Thema Radio-PR veröffentlicht, das sich an PR-Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen richtet. Das Whitepaper der dpa-Tochter liefert wertvolle Tipps zum Umgang mit Radioredaktionen, aktuelle Hörerzahlen und Background-Wissen zur Rundfunklandschaft in Deutschland. Hinter dem Whitepaper steht der Produktionsservice studio von news aktuell.
"Die Menschen in Deutschland hören pro Tag gut drei Stunden Radio. Damit spielt das Medium nicht nur für die Werbung, sondern auch für die PR-Branche eine immens wichtige Rolle. Mit unserem Whitepaper möchten wir die PR-Verantwortlichen für das oft unterschätzte Medium sensibilisieren und ihnen zeigen, wie sie sich erfolgreich Gehör verschaffen", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell.
Das Whitepaper wurde von studio, dem Produktionsservice von news aktuell, erstellt und bietet eine Zusammenstellung der wesentlichen Marktforschungsergebnisse zu Reichweite und Nutzung von Radio. Es liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Nutzungsdauer sowie detaillierte Fakten zu den verschiedenen Kanälen, mit denen Radio seine Zielgruppen erreicht. Dazu gehört inzwischen auch die intensive Präsenz in den sozialen Netzwerken, auf die das Whitepaper gesondert eingeht.
Neben dem analytischen Teil gibt das Dokument auch viele konkrete Tipps zum Thema Radio-PR. Welche spezifischen Bedürfnisse haben Hörfunksender? Auf was müssen PR-Schaffende achten, wenn sie Radioredaktionen erreichen wollen? Welche Themen und welche Formate eignen sich für Radio-PR? Welche Fehler sollten bei der Konzeption und Produktion eines Audiobeitrags vermieden werden? Dies sind nur einige Fragen, die das Whitepaper beantwortet.
Whitepaper herunterladen: http://na.cc/Whitepaper_Radio-PR
Pressekontakt:
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