Michael Spreng, Matthias Machnig und Ulrich Deppendorf auf dem nächsten media coffee von news aktuell: "Personality-PR statt Programm?"
Berlin (ots)
Der nächste media coffee der dpa-Tochter news aktuell steht im Zeichen des Bundestagswahlkampfes 2002. Am 21. März diskutieren im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung in Berlin Michael Spreng, Wahlkampfmanager von CDU/CSU-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber, Matthias Machnig, Bundesgeschäftsführer der SPD, und Ulrich Deppendorf, Studioleiter des ARD-Hauptstadtstudios, über das Thema "Personality-PR statt Programm? - Wie Politik und Medien für den Wahlkampf rüsten".
Außerdem im Diskussionspanel: Tissy Bruns, Leiterin des Parlamentsbüros der Tageszeitung Die Welt, Hans-Jürgen Beerfeltz, Bundesgeschäftsführer der FDP, und Bernd Heusinger, Geschäftsführer Kreation der Werbeagentur Zum Goldenen Hirschen, die für den Wahlkampf der GRÜNEN verantwortlich ist. Moderiert wird die Diskussionsveranstaltung von Dr.Wilm Herlyn, Chefredakteur der Deutschen Presse-Agentur (dpa).
Zum Thema: Der Bundestagswahlkampf 2002 hat bereits begonnen, und die Medien stürzen sich auf die Spitzenkandidaten. Im modernen Wahlkampf setzen sich die Politiker in Szene, Parteiprogramme bleiben dabei oft auf der Strecke: Personality-PR statt Wahlprogramme? Treiben die Medien die personenfixierte Außendarstellung von Politik voran, oder bestimmen die Wahlkampfmanager diesen Trend? Ist der Wähler heute nur noch durch emotional gefärbte Werbebotschaften zu erreichen?
"Personality statt Programm? - Wie Politik und Medien für den Wahlkampf rüsten" 21.03.2002 von 9.30 bis 11.30 Uhr, Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Teilnahme nur nach Anmeldung unter info@newsaktuell.de
Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Jens Petersen, Head of Media Communications
Tel: 040 - 4113 - 2843
Fax: 040- 4113 - 2876
info@newsaktuell.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell