Blogpost Reboot PR: Magdalena Rogl über Ideenentwicklung im Großkonzern

Von der Kinderpflegerin zur Head of Digital Channels bei Microsoft: Magdalena - Lena - Rogl kann viel erzählen über berufliche Neustarts. In jeder Krise steckt eine große Chance, so die zweifache Mutter und Jurorin unseres PR-Hackathons "REBOOT PR". Auch die PR-Branche erlebt momentan viel Veränderung angesichts der technischen Umbrüche durch die Digitalisierung. Wir haben bei Lena Rogl nachfragt, wie neue Ideen bei Microsoft entstehen und welche Kultur es dafür im Unternehmen braucht.

Dieser Beitrag ist ein Original-Blogpost aus TREIBSTOFF:

Was ist TREIBSTOFF?

TREIBSTOFF ist das Blog der dpa-Tochter news aktuell. Es geht dort um die Themen Kommunikation, Pressearbeit und Social Media. Und manchmal auch um news aktuell selbst. Welche Trends, welche Apps, welche Themen bewegen Kommunikationsfachleute heute? Wie sieht unser Arbeitstag aus? Was ist wichtig für die Karriere? Best Practice, Interviews und Gastbeiträge warten auf PR-Profis und Pressesprecher. Ein Mal pro Quartal gibt es TREIBSTOFF auch als gedrucktes Magazin.