Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften transportieren Image

Hamburg (ots)

Magazine für Kunden und Mitarbeiter zielen darauf
ab, ihre Leser für hauseigene Themen zu begeistern. Wie Unternehmen
und Verbände geschickt ihr Image transportieren und in- und externe
Leser ans Unternehmen binden, vermittelt der media workshop “Kunden-
und Mitarbeitermagazin - Visitenkarte Ihres Unternehmens”. Die dpa-
Tochter news aktuell veranstaltet den zweitägigen Workshop am 31.
März und 1. April in Hamburg.
Referent Joachim Barmwoldt zeigt den maximal zwölf Teilnehmern,
wie sie verschiedene journalistische Darstellungsformen anwenden und
eine Kundenzeitschrift dramaturgisch geschickt aufbauen. Die genaue
Ansprache von Zielgruppen ist dabei oberstes Ziel. Außerdem
thematisiert der media workshop, wie Inhalte, Sprache und Optik
aufeinander abgestimmt werden.
Gastreferent Thomas Graf, wdv-Gruppe, zeigt die Möglichkeiten
einer crossmedialen Anbindung von Kundenzeitschriften. Anhand eines
Praxisbeispiels stellt Graf ein beim BCP-Award 2004 ausgezeichnetes
interaktives Magazin vor.
Joachim Barmwoldt ist seit fünf Jahren freiberuflicher Journalist
für Tageszeitungen und Fachblätter. Davor sammelte er als Reporter
bei BILD-Berlin und als stellvertretender Ressortleiter bei der WELT
umfangreiches journalistisches Wissen. Thomas Graf ist Referent der
wvd, Gesellschaft für Medien & Kommunikation, die bereits seit mehr
als fünf Jahrzehnte Dienstleistungen im Bereich Corporate Publishing
anbietet.
Das aktuelle media workshop-Programm kann online abgerufen werden
unter http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de.

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH

Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.: 040 - 4113 - 2841
Fax.: 040 - 4113 - 2876
www.newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 23.02.2005 – 12:12

    PR-Wirtschaft im Aufwind

    Hamburg (ots) - Der Aufschwung ist bei den PR-Agenturen angekommen. Mehr als die Hälfte der Agenturen schätzt, dass die Honorarumsätze in 2005 gegenüber dem Vorjahr steigen werden. Pressestellen sind dagegen verhaltener. Hier gaben mehr als 60 Prozent an, dass die Budgets gegenüber dem Vorjahr stagnieren. Das hat der aktuelle PR- Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und Mummert Communications ermittelt. Insgesamt nahmen 2.494 Fach- und Führungskräfte aus PR- ...

  • 21.02.2005 – 15:43

    Lampenfieber senken durch Interviewtraining und Coaching

    Hamburg (ots) - Schweißige Hände, eine veränderte Stimme oder ein hochroter Kopf sind Indizien für Lampenfieber. Wie trotz Nervosität und Anspannung ein überzeugender Auftritt vor der Kamera gelingt, vermittelt der media workshop „Interviewtraining und Coaching – Fit für den Medienauftritt“. Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet den zweitägigen Workshop am 14. und 15. März und am 15. und 16. Juni in ...

  • 18.02.2005 – 10:07

    dpa-Tochter news aktuell und crisadvice kooperieren

    Hamburg (ots) - news aktuell und die Unternehmensberatung crisadvice haben eine weitreichende Zusammenarbeit im Bereich Krisenkommunikation beschlossen. Ab sofort stimmen die beiden Partner ihre Dienstleistungen für Krisen-PR eng aufeinander ab. Das erste gemeinsame Projekt der beiden Unternehmen ist eine kostenfreie Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Kommunizieren in der Krise". "Die PR des DFB im Fall Hoyzer ...