Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

media coffee in Hamburg: "Web 2.0: Wie verändern sich Medien und PR?"

Hamburg (ots)

Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet am 19.
September in Hamburg den ersten media coffee der Reihe "Web 2.0: Wie 
verändern sich Medien und PR?". Weitere Podiumsdiskussionen zu diesem
Thema sind in Frankfurt und Düsseldorf geplant.
Zum Thema:
Niemand kommt heute mehr an der zweiten Generation des Internets 
vorbei. Wikis, Weblogs, Podcasts, RSS und andere 
"Web-2.0"-Technologien ermöglichen eine Individualisierung des
Internets, wie es sie nie zuvor gegeben hat. Wie reagieren Medien, 
PR-Agenturen und Pressestellen auf das Trendthema Web 2.0? Welche 
Strategien und Businessmodelle existieren bereits? Welche 
Auswirkungen hat der "Journalismus der Massen" auf die Kommunikation?
Auf dem Podium:
Lars-Christian Cords, fischerAppelt, Partner
Philip Graf Dönhoff, Geschäftsführer Netzeitung
Klaus-Peter Frahm, news aktuell, Head of Corporate Technology
Stefan Keuchel, Google Deutschland, Leiter Unternehmenskommunikation
Mathias Müller von Blumencron, SpiegelOnline, Chefredakteur
Moderation:
Annette Hillebrand, Akademie für Publizistik, Direktorin

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH
Public Relations Manager
Sandra Schulz
Telefon: 040-4113 2772
Fax: 040-4113 2876
s.schulz@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 24.08.2006 – 09:55

    Digitale Fotos erstellen und bearbeiten

    Hamburg (ots) - Digitale Bilder unterstützen gezielt die Botschaften der internen und externen Unternehmenskommunikation. Wie professionelle Fotos erstellt und bearbeitet werden, lernen die Teilnehmer der Workshops "Digitalfotografie für Einsteiger" am 25. und 26. September und "Adobe Photoshop" am 27. September in Stuttgart. Referent beider Workshops ist Bernd Beuermann, Ressortleiter Imaging beim Göttinger ...

  • 17.08.2006 – 10:07

    Pressearbeit für Einsteiger - Grundlagen für den Sprung in die Medien

    Hamburg (ots) - Wie weckt eine Pressemitteilung die Aufmerksamkeit von Journalisten? Was ist bei der Pflege von Redaktionskontakten und dem Aufbau eines Verteilers zu beachten? Der media workshop "Pressearbeit für Einsteiger - Instrumente, Grundlagen, Erfolgsfaktoren" liefert Antworten. Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet den zweitägigen Workshop am 11. ...