Alle Storys
Folgen
Keine Story von 3sat mehr verpassen.

3sat

Der Star und Querdenker Al Pacino
Fünf Filme zum 75. Geburtstag des US-Schauspielers in 3sat

Mainz (ots)

Montag, 6., bis Freitag, 10. April 2015

"Der Pate" machte ihn berühmt, "Scarface" brachte ihn zurück auf die Leinwand, und "Der Duft der Frauen" und viele andere Filme machten ihn unsterblich: Al Pacino feiert am 25. April 2015 seinen 75. Geburtstag. 3sat zeigt den markanten Schauspieler, der vor allem mit New-Hollywood-Filmen bekannt wurde, in fünf seiner besten Filme. Schon zu Beginn seiner Karriere "wird schnell klar, in welchen Rollen der Strasberg-Schüler glänzen wird: in den ganz dunklen, fatalistischen und zerrissenen. Pacino wird niemals eine Lichtgestalt, die Menschen retten will. Er ist der Verdammte", schreibt die Hollywood-Reporterin Anne Philippi im neuen "3sat TV- & Kulturmagazin" (2/2015). Al Pacino ist ein Star und ein Querdenker. Einer, der sich nicht zähmen lässt und lieber abseits des roten Teppichs steht.

In "Der Duft der Frauen" am Ostermontag, 6. April, 20.15 Uhr, schleppt Colonel Frank Slade, ein blinder, lebensmüder Offizier im Ruhestand, seinen jungen Betreuer Charlie Simms über Thanksgiving nach New York, um dort noch einmal dem guten Leben zu frönen. Hauptdarsteller Al Pacino brachte diese Rolle 1993 nach sieben Nominierungen den Oscar ein. Am Dienstag, 7. April, 22.25 Uhr, folgt mit "Im inneren Kreis" ein Politthriller mit schwarzem Humor, überragenden darstellerischen Fähigkeiten von Al Pacino, Kim Basinger, Bryan O'Neil und Téa Leoni sowie einem Soundtrack von Jazzmusiker Terence Blanchard. Im Kriminaldrama "Ein Cop mit dunkler Vergangenheit", am Mittwoch, 8. April, um 22.45 Uhr, will Jonathan White wie sein Vater Polizist werden. Doch bald sieht er sich in einem Sumpf aus Korruption und Mord wieder. Am Donnerstag, 9. April, 22.25 Uhr, kämpft Al Pacino in "Kurzer Prozess - Righteous Kill" an der Seite von Robert De Niro mit eigenen Mitteln um Gerechtigkeit. Und am Freitag, 10. April, 23.05 Uhr, beendet 3sat die Reihe mit Al Pacino und Brian de Palmas Meisterwerk "Scarface - Toni, das Narbengesicht".

Hinweis für Journalisten: Weitere Informationen zu den Filmen erhalten Sie im 3sat-Pressetreff unter www.pressetreff.3sat.de.

Pressekontakt:

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat
Pepe Bernhard
+49 (0) 6131 - 701 6261
Bernhard.p@3sat.de

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 3sat
Weitere Storys: 3sat