3sat-Wirtschaftsmagazin "makro": Sisyphusarbeit in Griechenland
Mainz (ots)
Freitag, 26. Juni 2015, 21.00 Uhr Erstausstrahlung
Aus aktuellem Anlass sendet das 3sat-Wirtschaftsmagazin am kommenden Freitag die Ausgabe "Sisyphusarbeit in Griechenland":
"makro" blickt in dieser Sendung auf die besondere Situation in Griechenland. Was läuft in Griechenland anders als in anderen Staaten? Welches Geschäftsmodell könnte entwickelt werden, um Geld in griechische Kassen zu spülen?
Die Zeit drängt im Schuldenstreit mit Griechenland: Am 30. Juni muss Athen 1,6 Milliarden Euro an den Internationalen Währungsfonds (IWF) zurückzahlen. Im griechischen Schuldenstreit arbeiten die internationalen Geldgeber und die Regierung in Athen fast rund um die Uhr an einer Lösung. Griechenland hatte seinen internationalen Geldgebern in der Nacht zum Montag neue Reformvorschläge gemacht, um weitere Hilfsgelder zu erhalten. In dieser Woche soll endlich eine "tragfähige und langfristige" Lösung gefunden werden - wie auch immer die aussieht. Doch was hat Griechenland zu bieten? Höhere Steuern und Einsparungen bei den Renten. Das sind die Vorschläge aus Athen. Aber reicht das, die Geldgeber zu überzeugen? In der Zwischenzeit pumpt die Europäische Zentralbank (EZB) weiter Geld in das marode Land.
Die Sendung moderiert Marcus Niehaves.
Die für Freitag, 26. Juni, geplante Dokumentation "makro: Philippinen - Die globalen Helden" (Erstausstrahlung) kommt nun am Freitag, 10. Juli, 21.00 Uhr.
Pressekontakt:
Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat
Pepe Bernhard
+49 (0) 6131 - 701 6261
Bernhard.p@3sat.de
www.pressetreff.3sat.de
Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell