3sat
Pause und Alich: Kopf hinhalten
3sat Kabarett im Studio 3 des ZDF-Sendezentrums
Samstag, 3. April 2004, 20.15 Uhr
Erstausstrahlung
Mainz (ots)
3sat lädt wieder zu Kabarett im Studio 3 ins Mainzer ZDF- Sendezentrum ein. Aufgezeichnet wird Kopf hinhalten, das sechste gemeinsame Kabarettprogramm von Norbert Alich und Rainer Pause. Die Bonner Kabarettisten treten in ihren Rollen als Hermann Schwaderlappen (Norbert Alich) und Fritz Litzmann (Rainer Pause) zum final countdown an, ohne Angst vor Tabuverletzungen. Sie kennen dabei kein Erbarmen weder mit sich noch mit dem Publikum, das höllisch aufpassen muss, um nicht eine der tiefschwarzen bis absurden Ausführungen zu verpassen. In ihrer aktuellen Produktion sind die beiden Kabarettisten politischer und böser als je zuvor. Auch auf ihre musikalischen Einlagen haben sie nicht verzichtet: Besonders das ABBA-Potpourri im Finale ist reif für die Hitparade.
Rainer Pause und Norbert Alich stehen seit 1983 alljährlich der alternativen Bonner Karnevalsrevue PINK PUNK PANTHEON vor. Fünf Kabarettprogramme (Grenzenlos, Piranjas, Apokalypse, Best of Fritz & Hermann, Die Tut uns leid-Tour) haben die beiden bisher auf die Kleinkunst- und Stadthallenbühnen dieser Republik gebracht. In Hamburg erhielten sie den West-Kritikerpreis (1993) im Schmidttheater, im Rheinland die Morenhovener Lupe (1992), und in Minden den Mindener Stichling (2001).
Das nächste Mal sendet 3sat Kabarett im Studio 3 am Samstag, 24. April 2004, 20.15 Uhr: Urban Priol und seine Gäste Andreas Giebel, Dr. Eckart von Hirschhausen und LaLeLu verlangen alles muss raus und erstellen eine Bestandsanalyse der gesellschaftspolitischen Lage der Nation.
Redaktionshinweis: Weitere Informationen zu Kabarett und Comedy in 3sat erhalten Sie im Internet unter http://www.3sat.de, im Pressetreff unter www.pressetreff.3sat.de, Fotos erhalten Sie beim ZDF-Bilderdienst unter http://bilderdienst.zdf.de, unter der Nummer 06131 706100 sowie per Email unter bilderdienst@zdf.de.
Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Christine Eckert (06131 70/6322) Mainz, 23. März 2004
ots-Originaltext: 3sat
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6348
Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell