Alle Storys
Folgen
Keine Story von Donner & Reuschel Privatbank AG mehr verpassen.

Donner & Reuschel Privatbank AG

"summa cum laude" - Erfolg motiviert Donner - Das Bankhaus Donner expandiert und will durch Qualität wachsen

Hamburg (ots)

Das Bankhaus Donner wurde im unabhängigen
Elite-Report mit "summa cum laude" ausgezeichnet und gehört damit zur
absoluten  Spitze der besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen 
Raum. Damit ging - neben der Auszeichnung als kundenorientierteste 
Privatbank Deutschlands - nun die zweite wichtige Auszeichnung an die
CONRAD HINRICH DONNER BANK in Hamburg.
Das Private-Banking-Team der CONRAD HINRICH DONNER BANK AG hat 
damit erneut bewiesen, dass gerade die massiven Anstrengungen zur 
langfristigen Kundenzufriedenheit der Erfolgsfaktor im Vergleich zum 
Wettbewerb sind. Das zeigte auch schon die Auszeichnung zur 
kundenorientiertesten Privatbank Deutschlands 2008 im Frühjahr diesen
Jahres.
In den zurückliegenden Jahren hat sich das Bankhaus Donner auf 
einen intensiven Beratungsprozess konzentriert, der die Ziele, 
Wünsche und Bedürfnisse der vermögenden Kunden in den Mittelpunkt 
aller Bemühungen stellt. Anreize zum Produktverkauf erhalten die 
Mitarbeiter des Instituts nicht. Sie sollen sich hingegen Zeit nehmen
und mit viel Know how für die Kunden maßgeschneiderter Konzepte 
erstellen. Diese umfassen - gestützt durch die moderne Finanzplanung 
- alle Facetten der Vermögensberatung bis hin zum Vermögensübergang 
zur nächsten Generation. Nur so entsteht eine langfristige und 
partnerschaftliche Beziehung zu der Kundschaft. Marcus Vitt, Vorstand
der CONRAD HINRICH DONNER BANK: "Gerade die aktuelle Krise zeigt, 
dass Vertrauen die zentrale Basis für eine Zusammenarbeit ist. Diese 
kann man sich nur durch Transparenz, Fairness und Kompetenz 
langfristig erarbeiten".
Untersucht wurden im Auftrag des Handelsblattes 348  Banken und 
Spezialinstitute in Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich
und der Schweiz. Nur 51 wurden als empfehlenswert  eingestuft. Von 
diesen erhielten 26 (weniger als 10 Prozent der betrachteten 
Institute) die Höchstnote summa cum laude.
Die Jury des Elite Reports stellte besonders die 
Kundenorientierung und die faire, transparente Gebührenstruktur 
heraus. Aufmerksame Dialogarbeit mit dem Kunden, die gute 
Strukturiertheit im Gespräch und die moderne Vermögensverwaltung, die
keinen Aspekt unberücksichtigt lässt, überzeugten ebenfalls. Es zeigt
sich, dass das Bankhaus Donner langfristig Verantwortung für den 
Kundenauftrag übernimmt.
Für Bankvorstand Marcus Vitt und Private-Banking-Leiter Jörg Laser
ist diese Auszeichnung ein besonders wichtiges Feedback ihrer Arbeit.
"Damit ist von offizieller Seite bestätigt worden, dass die Qualität 
unserer Beratungsleistung und die faire Gebührenstruktur das höchste 
Niveau erreicht hat. Die Auszeichnung mit "summa cum laude" zeigt, 
dass wir unseren Service im Interesse unserer Kunden weiter 
verbessern konnten", so Donner-Vorstand Vitt. Bankdirektor Jörg Laser
ergänzt: "Das wird auch in Zukunft für uns oberste Priorität haben. 
Unsere Strategie ist es eine Interessengleichheit mit unseren Kunden 
zu erzielen und damit eine echte Alternative zum verkaufsorientierten
Ansatz vieler anderer Institute zu bieten."
"Das in den letzten Jahren erreichte Wachstum - auch über Hamburgs
Grenzen hinaus -  sowie die hervorragende Ausgangslage sollen nun für
eine unaufgeregte Expansion genutzt werden. Dabei," so Vitt, "werden 
wir zunächst unsere Kunden außerhalb Hamburgs durch dezentral 
aufgestellte Berater noch stärker vor Ort betreuen und auch 
Niederlassungen in Metropolen prüfen. wie es sie bekanntlich in den 
langen Tradition des Bankhauses früher einmal gab." Damit will das 
Bankhaus - im Gegensatz zur Bankenbranche - erneut andere Wege gehen:
"Keinen Mitarbeiterabbau, sondern eine solide Expansion."
Durch die stets umsichtige eigene Risikopolitik, die nicht zuletzt
auf dem Fundament der auf einen kontinuierlichen Wertbeitrag für 
seine Eigentümer und Versicherten ausgerichteten Geschäftspolitik der
Donner-Eigentümerin SIGNAL IDUNA fußt, sei es der Bank jedoch 
gelungen, die Bilanzsumme erneut deutlich auf jetzt über 1,4 Mrd. 
auszuweiten und von direkten Risiken aus der Subprime- und 
Finanzmarktkrise frei zu bleiben. "Im Gegenteil," so der Donner 
Vorstand Vitt weiter, "wir profitieren eher derzeit aufgrund der 
Einlagensicherung, unseres soliden Eigentümers und hoher Zuwächse bei
den Kundeneinlagen von den Verwerfungen im Geldmarkt. Dennoch sind 
wir weiterhin sehr vorsichtig bei der Anlage unserer Liquidität und 
gehen den sichereren Weg."
Ansprechpartner
CONRAD HINRICH DONNER BANK AG
Svenja Weber
Ballindamm 27
20095 Hamburg
Tel.:  (040) 30 217-5337
Fax.: (040) 30 217.5399
eMail  s.weber@donner.de

Original-Content von: Donner & Reuschel Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Donner & Reuschel Privatbank AG
Weitere Storys: Donner & Reuschel Privatbank AG
  • 29.05.2008 – 11:51

    Donner siegt mit bester Kundenorientierung

    Hamburg (ots) - Eine hochkarätig besetzte Jury - ihre Mitglieder kommen von der Uni¬versität Sankt Gallen, der Rating-Agentur "ServiceRating", der Unternehmens-beratung "Steria Mummert Consulting" und vom Handelsblatt - verleiht einmal jährlich das Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" an die 100 besten Unternehmen. Die Auszeichnung steht für unabhängig geprüfte Kundenorientierung. Unter ...

  • 18.03.2008 – 11:00

    Donner Bank mit Solidität und Qualität erfolgreich

    Hamburg (ots) - Als Privatbank mit bester Kundenorientierung hat sich das Bankhaus Conrad Hinrich Donner 2007 sehr erfolgreich entwickelt. Durch die unabhängige und qualitativ hochwertige Beratung und sehr leistungsfähigen Lösungen konnten in 2007 mehrere Tausend neue Kunden gewonnen werden. Die hohe Lösungskompetenz im Private Banking für alle Fragen der Vermögensanlage und Vorsorge, verbunden mit ...