Alle Storys
Folgen
Keine Story von Act Agency GmbH mehr verpassen.

Act Agency GmbH

ICF SUP World Cup in Scharbeutz - Sebastian Brendel und Sonni Hönscheid sind am Start

ICF SUP World Cup in Scharbeutz - Sebastian Brendel und Sonni Hönscheid sind am Start
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

- Der ICF SUP World Cup ist zum vierten Mal zu Gast in der Lübecker Bucht 
- EUROTOUR SUP - Einziger deutscher Tourstopp und Europas größtes SUP Event vom 
  6.-8. September in Scharbeutz
- Letzte Chance für wichtige Ranglistenpunkte 
- Beim Charity SUP Race am 6. September starten Manuel Cortez und Manou Lubowski

Das Ostseebad Scharbeutz in der Lübecker Bucht ist vom 6.-8. September 2019 zum vierten Mal Austragungsort des größten SUP-Events in Europa. Beim ICF SUP World Cup kämpfen Stand Up Paddler aus aller Welt im Rahmen des einzigen deutschen Stopps der EUROTOUR SUP um den Sieg und wichtige Ranglistenpunkte auf dem Weg zur Weltmeisterschaft. Gestartet wird in den Disziplinen Technical Race und Long Distance. Mit 20.000 Euro ist der SUP World Cup in Scharbeutz der höchst dotierte SUP Event der EUROTOUR.

Sonni Hönscheid, die 6-fache SUP Welt- und Europameisterin, hat sich bereits angekündigt. Nachdem sie im letzten Jahr in Scharbeutz nur den zweiten Platz belegen konnte, soll es in diesem Jahr wieder mit dem ersten Platz klappen. Auch der Postdamer Sebastian Brendel will in Scharbeutz wieder zeigen, dass er auf dem SUP genauso gute Erfolge erzielen kann, wie im Kanu. Auch die derzeit auf der EUROTOUR Ranglistenführenden Michael Booth (AUS) und Fiona Wylde (USA) und die Ranglistenzweiten Titouan Puyo (FRA) und Olivia Piana (FRA) werden in Scharbeutz wieder an den Start gehen, um wichtige Punkte für die WM in China im Oktober zu sammeln.

Neben den Profis, können sich an der Scharbeutzer Seebrücke auch die Jedermänner und -frauen, und die 12-16 Jährigen der Herausforderung auf dem Wasser stellen. Bei der Charity Staffel nehmen Promis, wie Manou Lubowski und Manuel Cortez und SUP Profis im Team die Paddel für den guten Zweck in die Hand.

Auch die Hersteller aus der SUP Branche nutzen während des ICF SUP World Cups die Chance für den direkten Kontakt und präsentieren ihre aktuellen Produkte, bieten Workshops an und stehen zum Fachsimpeln zur Verfügung. Beim angegliederten Testival gibt es die Möglichkeit das neuste Material dann auch gleich direkt vor Ort zu testen. Selbstverständlich werden auch die Stars der SUP Szene und Teamfahrer für Autogramme und Fotos an den Ständen zu treffen sein.

"Der Event ist ein echtes Highlight für uns geworden. Die Seebrücke in Scharbeutz ist ein Top Spot für den Sport und auch eines meiner privaten Lieblingsreviere zum Trainieren. Bei Westwind profitieren wir von der Abdeckung, bei Ostwind haben wir tolle Downwind Bedingungen und sogar Welle zum absurfen. Scharbeutz ist zum Austragungsort des wichtigsten SUP World Cups in Europa geworden. Ohne das hervorragende Publikum, den tollen Standort an der Seebrücke und der professionellen Zusammenarbeit mit der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, wäre dies definitiv nicht möglich", sagt Matthias Neumann vom Veranstalter Act Agency in Hamburg.

Der ICF SUP World Cup ist ein Event für die ganze Familie und bietet neben den spannenden Wettkämpfen auch ein buntes Rahmenprogramm rund um den Trendsport SUP. Ob beim SUP Yoga, Salsa on the Beach oder bei der abendlichen Strandparty mit Live Musik.

Am Freitag lädt Prince Alec mit Live-Saxophone und frischen Beach-House Beats zum Sundowner ein, während am Samstag in Kooperation mit dem Café Wichtig das Hamburger DJ Duo Antisleep direkt am Scharbeutzer Ostseestrand mit Ihrer Mischung aus signifikantem R&B/Hip-Hop-Sound tanzbaren Deep/Tech-House & Bass auflegt. An allen drei Veranstaltungstagen erwartet die Besucher ein buntes Angebot für jeden Geschmack. Alle Infos zu den Rennen und Veranstaltungs-Highlights gibt es auf: www.supworldcup.de.

___________________________________

Fakten:

Der ICF World Cup ist die größte Veranstaltung in Europa für Profis und Amateure. In den Disziplinen Technical Race und Long Distance geht es für die Profis um 20.000 Euro Preisgeld und wichtige Ranglistenpunkte. Der Eintritt zum Event ist frei. Der SUP World Cup wird von der Hamburger Agentur ACT AGENCY veranstaltetet.

Datum: 06.-08. September 2019

Ort: Scharbeutz - Seebrücke

Disziplinen mit offizielle Wertung: Technical Race und Long Distance

Wertungen für folgende Ranglisten sind möglich:

- Superflavor German SUP Challenge 2019
- German SUP League
- EuroTour
- Paddle League

Offene Rennen: Jedermann-Rennen, Handicapped-Race, Kids Race, Charity-Race

Gesamtpreisgeld EUROTOUR: 20.000EUR (equal pay)

Offizielle Webseite: www.supworldcup.de

Verband: ICF - International Canoe Federation www.canoeicf.com

Deutscher Verband: GSUPA - German Stand Up Paddle Association www.gsupa.com

Tour: EUROTOUR SUP www.eurotoursup.com

Veranstalter: ACT AGENCY GmbH, Hamburg www.act-agency.com

Ihr Pressekontakt für den ICF SUP World Cup:

ACT AGENCY GmbH

Petra Tebelmann

040 - 41 46 41 -58

vor Ort: 0172/3284871

media@act-agency.com

Akkreditieren Sie sich für den ICF SUP World Cup und auf unserer Webseite: www.kitesurfworldcup.de/presse

Das Pressebüro für den ICF SUP World Cup finden Sie vom 6.-8. September in der

- Tourismus-Agentur Lübecker Bucht, Strandallee 134, 23683 Scharbeutz  im 1. 
  Stock.

Rechtefreies Bildmaterial zum Download finden Sie für die Kommunikation des SUP World Cups im Anhang. Benötigen Sie weitere Bilder, melden Sie sich gern bei uns. Bitte nennen Sie bei der Veröffentlichung als Foto Credit: SUP World Cup /Fotograf

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

>>Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Veröffentlichung an o.g. Adresse oder E-Mail.

ACT AGENCY GmbH
Himmelstr. 9
D-22299 Hamburg
Tel.: +49 (0)40  41 46 41 0
Fax. +49 (0)40  41 46 41 12 
info@act-agency.com
www.act-agency.com

Geschäftsführung
Matthias Neumann | Birgit Ballhause
Sitz und Registergericht Hamburg HRB 84986
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE-232599283