DOGS beißt Vanity Fair weg Das Magazin DOGS setzt sich bei den LeadAwards durch
Hamburg (ots)
Gestern wurden in Hamburg zum 16. Mal die LeadAwards, Deutschlands wichtigste Auszeichnung für Print- und Online-Medien, vergeben.
In der Kategorie "Newcomermagazin des Jahres" hatte die Jury diesmal über 40 relevante Neuerscheinungen zu bewerten - so viele wie seit acht Jahren nicht mehr. Letztlich konnte sich DOGS - das Lifestyle-Magazin für Hundefreunde - gegen "Vanity Fair", "Zeit Campus" und "Anyway" durchsetzen und seinen ersten LeadAward gewinnen.
Thomas Niederste-Werbeck, Chefredakteur von DOGS: "Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung der Jury, zeigt es doch, dass es immer noch Nischen im deutschen Zeitschriftenmarkt gibt, die es zu besetzen gilt. Mit DOGS gelingt es uns, vom Lebensgefühl HUND zu erzählen - informativ, emotional und überraschend anders. Die kontinuierlich steigende Auflage bestätigt unser Konzept."
DOGS handelt von der Beziehung zwischen Mensch und Hund, zeigt emotionale Fotos von internationalen Fotografen und berichtet in einer Vielzahl von Geschichten über Rassen, Psychologie, Erziehung, Gewohnheiten, Eigenarten, gibt Tipps und spürt Trends auf. DOGS wurde im Oktober 2006 als Lifestyle-Premium-Magazin gelauncht und erscheint seitdem zweimonatlich zu einem Copy-Preis von 4,50 Euro. Der Anzeigenpreis für eine 1/1-Seite 4c beträgt durchschnittlich 10.750 Euro.
www.dogs-magazin.de.
Pressekontakt:
Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-29 72, Fax: 040/37 03-17 2972,
E-Mail: schneider.michaela@guj.de
Verena Steinkamp, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-24 77, Fax: 040/37 03-17 24 77,
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de
Original-Content von: DOGS, übermittelt durch news aktuell