Biss wird belohnt - DOGS baut Auflage um fast 19% aus und holt eine Auszeichnung beim ADC-Award
Hamburg (ots)
DOGS - das Lifestyle-Magazin für Hundefreunde - konnte laut aktueller IVW-Ergebnisse seine Marktposition im ersten Quartal 2008 mit einer verkauften Auflage von 68.500 Exemplaren deutlich ausbauen. Dies bedeutet ein Auflagenplus von 18,9% (+10.887 Exemplaren) im Vergleich zum vierten Quartal 2007, in dem DOGS erstmals in der IVW ausgewiesen wurde. 11.915 Leser beziehen das Magazin im Abonnement.
Zudem konnte DOGS beim Festival des "Art Directors Club für Deutschland 2008" (ADC) am vergangenen Wochenende in Berlin mit der November/Dezember-Ausgabe eine Auszeichnung in der Kategorie "Editorial: Zeitschriftengestaltung" entgegennehmen.
"DOGS entwickelt sich hervorragend", erklärt Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer von G+J LIVING. "Während wir mit dem LeadAward als bestes Newcomer-Magazin und der Auszeichnung des ADC in diesem Jahr schon bei wichtigen Branchenpreisen vertreten waren, belegen die neuesten IVW-Ergebnisse, dass sich DOGS ebenso erfolgreich im Käufermarkt etabliert hat."
DOGS handelt von der Beziehung zwischen Mensch und Hund, zeigt emotionale Fotos von internationalen Fotografen und berichtet in einer Vielzahl von Geschichten über Rassen, Psychologie, Erziehung, Eigenarten, gibt Tipps und spürt Trends auf. DOGS wurde im Oktober 2006 als Lifestyle-Premium-Magazin gelauncht und erscheint seitdem zweimonatlich zu einem Copy-Preis von 4,50 Euro. Der Anzeigenpreis für eine 1/1-Seite 4c beträgt durchschnittlich 10.750 Euro.
www.dogs-magazin.de
Pressekontakt:
Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-29 72, Fax: 040/37 03-17 2972,
E-Mail: schneider.michaela@guj.de
Verena Steinkamp, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-24 77, Fax: 040/37 03-17 24 77,
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de
Original-Content von: DOGS, übermittelt durch news aktuell