Gruner+Jahr startet neue Zeitschrift DOGS und Online-Portal - in Kooperation mit neuer VOX-Show "TOP DOG"
Hamburg (ots)
Am 24. Oktober 2006 startet die Gruner+Jahr- Verlagsgruppe Living mit DOGS ein neues Lifestyle-Magazin für Hundebesitzer - zunächst mit drei Ausgaben. Gleichzeitig geht das Online-Portal www.dogs-magazin.de ans Netz. Zeitschrift und Online-Auftritt kooperieren mit dem neuen TV-Format "TOP DOG - Deutschland sucht den Superhund" (Start ist ebenfalls am 24. Oktober 2006), das der Fernsehsender VOX realisiert.
Das Konzept von DOGS - einem anspruchvollen Lifestyle-Magazin für Hundebesitzer - ist einzigartig: DOGS verbindet Emotionen und Wissen auf hohem Niveau. Bei der "Redaktionellen Ideen-Olympiade", einem Kreativ-Wettbewerb von Gruner+Jahr, eroberte DOGS Anfang 2006 den 1. Platz.
Neben umfangreicher Expertenberatung bietet DOGS Wissenswertes aus den Bereichen Psychologie, Gesundheit und Recht sowie spannende Reportagen aus der Welt der Hunde und Themen rund um Kunst und Kultur. DOGS thematisiert auch die Beziehung zwischen Mensch und Hund. Denn Hunde bieten Geborgenheit, Gefühl und Freundschaft fürs Leben. Eine hautnahe Bildsprache und berührende Fotostrecken vermitteln hohe Emotionalität. Zielgruppe sind (nicht nur) Hundebesitzer mit gehobenem gesellschaftlich-wirtschaftlichem Status.
DOGS kooperiert mit der TV-Show "TOP DOG - Deutschland sucht den Superhund" von VOX, deren Startschuss ebenfalls am Dienstag, dem 24. Oktober 2006, fällt. Die Sendung wird in zwölf Folgen ausgestrahlt, und zwar wöchentlich dienstags um 21:10 Uhr. Dem Hund, der die Jury mit seinem Talent, seinem Charisma, seiner Persönlichkeit und der Mensch-Hund-Beziehung überzeugen kann, winken am Schluss 10.000 Euro. Die Sendung wird drei Monate lang von dem Gruner+Jahr-Titel begleitet, wobei DOGS Themen und Inhalte der Show aufgreift, insbesondere vertiefende Informationen zu den Trainingsaufgaben bietet.
Das Online-Portal von DOGS bietet Themen von DOGS und zur Sendung TOP DOG. Ein Schwerpunkt wird der Community-Ansatz sein, in dem User, d.h. Hundebesitzer, sich austauschen und beraten können. Ein weiteres Element wird eine Foto-Community sein. Außerdem können die User für die TOP DOG-Kandidaten votieren.
Thomas Niederste-Werbeck, Chefredakteur von DOGS: "DOGS ist das erste Lifestyle-Magazin für Hundebesitzer, das auf eine einzigartige Weise Emotion und Wissen verbindet. DOGS zeigt Hunde von ihren schönsten Seiten, leistet aber auch Aufklärung und trägt zur Verständigung zwischen Mensch und Hund bei."
Dr. Werner Beba, Verlagsleiter der Verlagsgruppe Living: "DOGS ist eine spannende Zeitschrift mit einem interessanten Crossmedia- Ansatz ganz im Sinne von ,Expand your Brand': Wir wollen die Menschen rund um die Themenwelt Hund informieren, inspirieren und unterhalten, jedes Medium auf seine Art. Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz."
DOGS erscheint zweimonatlich, zunächst mit drei Ausgaben und einer Auflage von 130.000 Exemplaren zum Copypreis von 3,90 Euro. Der Heftumfang beträgt 148 Seiten. Der Anzeigenpreis beträgt 9.500 Euro. DOGS ist in den Anzeigen-Kombinationen der Verlagsgruppe LIVING buchbar. Ebenfalls am 24. Oktober 2006 startet das Internet-Portal von DOGS unter www.dogs-magazin.de.
Michaela Mestrom Verlagsgruppe LIVING Gruner+Jahr AG & Co KG Am Baumwall 11, 20459 Hamburg Tel.: 040/37 03-29 72 Fax: 040/37 03-56 92 E-Mail: mestrom.michaela@guj.de
www.dogs-magazin.de
Original-Content von: DOGS, übermittelt durch news aktuell