30. BAUHAUS Junioren-Gala in Mannheim: BAUHAUS fördert wieder junge Leichtathletik-Talente

30. BAUHAUS Junioren-Gala in Mannheim:

BAUHAUS fördert wieder junge Leichtathletik-Talente

Mannheim. 21. Juni 2024. BAUHAUS fördert zum 19. Mal in Folge junge Leichtathletik-Talente und ist Titelsponsor der 30. Junioren-Gala des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV). Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten setzt somit seine Tradition in der Nachwuchsförderung fort. Im Stadion der MTG Mannheim treten am 22. und 23. Juni junge Athletinnen und Athleten aus 20 Nationen an, um sich in verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen zu messen. Bei der Junioren-Gala geht es jedoch nicht nur um den Wettkampf, sondern auch darum, internationale Freundschaften zu knüpfen und sich untereinander auszutauschen.

Die DLV-Junioren-Gala ist für viele junge Talente ein wichtiger Wettkampf, denn nicht selten treffen die Sportler im Michael-Hoffmann-Stadion in Mannheim das erste Mal auf ihre internationale Konkurrenz. Rund 500 Teilnehmende aus der ganzen Welt werden dieses Jahr wieder an den Start gehen. An der Junioren-Gala haben in der Vergangenheit bereits zahlreiche aktuelle und ehemalige Spitzensportler teilgenommen, darunter die Olympiasieger Malaika Mihambo und Robert Harting.

Rüdiger Harksen, Vorstand und Geschäftsführer des MTG Mannheim möchte in diesem Jahr vor allem junge Leichtathletinnen und -athleten aus der Ukraine und Israel dazu ermutigen, nach Mannheim zu kommen, um ihnen dort in einem sicheren und friedvollen Umfeld den sportlichen Wettbewerb unter Freunden zu ermöglichen.

Die Gala gewährt in allen großen Leichtathletik-Disziplinen ein abwechslungsreiches Wettkampf-Wochenende: Von Kurz- und Langstreckenlauf über Hoch- und Weitsprung bis hin zu Kugel- und Speerwurf. Als Sprungbrett zu internationalen Meisterschaften nutzen viele U20-Topathleten die Gala für die Qualifikation zu weltweiten Veranstaltungen.

Vernetzung fördern und mit sportlichen Werten verknüpfen

BAUHAUS unterstützt die DLV-Junioren-Gala bereits seit 2003 als Sponsor, seit 2004 ist der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten Hauptsponsor und Namensgeber der Veranstaltung. Als Mannheimer Unternehmen ist es BAUHAUS ein großes Anliegen, lokale Initiativen im Bereich Sport, Gesellschaft und Nachhaltigkeit zu unterstützen.

„Die internationale Vernetzung, kombiniert mit sportlichen Werten wie Fairness und Toleranz, sind für BAUHAUS nicht nur im Sport zentral“, sagt Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation bei BAUHAUS. „Daher engagieren wir uns seit über 40 Jahren im Sport – regional wie international – und freuen uns, als Hauptsponsor der Junioren-Gala auch in diesem Jahr sportliche Beziehungen zwischen den Nationen in Mannheim zu fördern.“

Parallel zur Junioren-Gala geht neues BAUHAUS an den Start

Nahezu parallel zur Junioren-Gala eröffnet BAUHAUS am 28.06. in Mannheim-Columbus sein viertes Fachcentrum. Topmodern, zukunftsweisend und verkehrstechnisch perfekt an der B 38 gelegen, präsentiert sich das neue Fachcentrum mit mehr als 160.000 Qualitätsprodukten in 15 verschiedenen Abteilungen sowie vielseitigen Dienstleistungen auf nahezu 19.000 Quadratmetern Gesamtfläche. Das BAUHAUS verfügt über einen Stadtgarten sowie eine eigenständige Drive-In ARENA. Doch vor allem in Sachen Nachhaltigkeit zeichnet sich das neue Fachcentrum durch eine nachhaltige Bauweise aus, die höchste Standards erfüllt und zusätzlich zu einem gelungenen Einkaufserlebnis bei BAUHAUS – stets montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr – beiträgt.

Weitere Informationen zur BAUHAUS Junioren-Gala 2024 unter: https://mtg-mannheim.de/juniorengala/