Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauhaus AG mehr verpassen.

Bauhaus AG

BAUHAUS und Strauss eröffnen erste Pop-up Stores in Deutschland

BAUHAUS und Strauss eröffnen erste Pop-up Stores in Deutschland
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Innovatives Konzept geht an vier Standorten an den Start:

BAUHAUS und Strauss eröffnen erste Pop-up Stores in Deutschland

Mannheim / Biebergemünd. 26. Februar 2025. BAUHAUS und Strauss bringen ihre exklusive Vertriebspartnerschaft auf die nächste Stufe: Ab Anfang März werden in vier deutschen BAUHAUS Fachcentren die ersten Strauss Pop-up Stores eröffnet. In Berlin, Bremen, Hamburg und Köln erwartet Kunden ein innovatives Einkaufserlebnis rund um die Premium-Workwear von Strauss. Die eigenständig von Strauss betriebenen Stores markieren den Auftakt einer neuen Retail-Strategie, die in der zweiten Phase auf weitere internationale Standorte ausgeweitet wird.

Ein neues und zusätzliches Markenerlebnis für BAUHAUS Kunden

Mit der Eröffnung der Pop-up Stores wird BAUHAUS Kunden erstmals und zusätzlich zum eigenen Warenangebot ein vielseitiges Sortiment an hochwertiger und funktionaler Workwear von Strauss direkt in den Fachcentren angeboten. Die moderne und funktionale Arbeitskleidung von Kopf bis Fuß liegt voll im Trend, spricht sowohl Profis als auch Heimwerker an und ergänzt das bestehende BAUHAUS Sortiment perfekt. Das Angebot umfasst Produkte für Damen, Herren und ein Kampagnen-Shirt für Kinder.

Im Rahmen der Kooperation stellt BAUHAUS Verkaufsflächen in seinen Fachcentren zur Verfügung, die für einen Zeitraum von rund sechs Monaten in Eigenregie von Strauss als kompakte Pop-up Stores auf rund 25 Quadratmetern betrieben werden. Dabei folgt das Konzept dem innovativen Omnichannel-Ansatz, der eine noch engere Verzahnung von Online und stationärem Handel ermöglicht. So können Kunden vor Ort unterschiedlichste Modelle und Größen der Workwear von Strauss anprobieren. Sollten diese im Einzelfall gemäß den individuellen Kundenwünschen örtlich nicht verfügbar sein, ist es möglich, sich die gewünschten Produkte über den Strauss Onlineshop bequem und kostenfrei direkt nach Hause liefern zu lassen.

Die Partnerschaft beider familiengeführter Unternehmen basiert auf den gleichen Visionen und Werten: Innovationsgeist, Qualität und Kundennähe. Beide Unternehmen sind Pioniere in ihren jeweiligen Branchen und setzen mit der Pop-up Serie neue Akzente im Einzelhandel. Die vier ersten Pop-up Stores sind nur der Anfang. In der zweiten Phase wird das Konzept international ausgeweitet. Kunden dürfen sich auf weitere Standorte und neue Einkaufserlebnisse freuen.

Sven Unrath: „Große Innovationskraft der Partnerschaft“

„Mit Strauss als starkem Partner setzen wir einen neuen Standard im DIY-Handel. Unsere Kunden profitieren von einem zusätzlichen Markenerlebnis und einem Sortiment, das auf höchste Qualität und Funktionalität setzt.“, sagt Sven Unrath, Einkaufsleiter bei BAUHAUS.

Steffen Strauss: „Neue Handelsumgebung für erstklassige Workwear“

„Bislang galt Strauss gibt´s nur bei Strauss. Mit BAUHAUS erschließen wir uns nun neue Vertriebskanäle und präsentieren unsere Marke in einem neuen Retail-Format. Das ist ein Meilenstein für unsere Wachstumsstrategie“, sagt CEO und Inhaber Steffen Strauss.

BAUHAUS – Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten 
Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland über mehr als 160 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 290 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachabteilungen untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.
 www.bauhaus.info 
ABOUT STRAUSS
Strauss ist eine Unternehmens-Gruppe und weltweit führende Marke für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz. Das Unternehmen führt seine Marke im vertikalen Setup vom Design über die Herstellung, das Marketing und den Vertrieb bis zum Point of Sale als globaler Voll-Vertikalist. Strauss profilierte seine Marke in den vergangenen Jahren durch Partnerschaften und Kooperationen in Sport, Medien und Entertainment, etwa mit namhaften Brand Partners wie Metallica, Fast & Furious oder dem Nintendo-Franchise Super Mario sowie mit hochwertigen Sponsorships im Spitzensport, darunter als Offizieller Workwear Partner der UEFA EURO 2024™, des Liverpool FC, der UEFA Europa League, und als langjähriger Verbandspartner der Deutschen Fußballnational-mannschaft. Der Vogel ziert außerdem die EA SPORTS FC™ 25 InGame-Banden.
 www.strauss.de 
Disclaimer 
BAUHAUS verzichtet auf eine geschlechtsspezifische Schreibweise und verwendet ausschließlich zum Zweck der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Personenbezogene Bezeichnungen und Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. 

Ansprechpartner für die Presse:

Manuel Löhmann (PR-Manager)
BAUHAUS AG
Service Center Deutschland
Gutenbergstr. 21
D-68167 Mannheim
Tel.  0621 / 3905-0
E-Mail:  presse@bauhaus-ag.de
Gabriel Jaeckel (Communications)
Strauss Media House GmbH & Co. KG
Frankfurter Straße 98 - 108
D-63599 Biebergemünd
Tel.    06050 / 9710-1763
E-Mail:  gabriel.jaeckel@strauss.de