Alle Storys
Folgen
Keine Story von REHAU AG + Co mehr verpassen.

REHAU AG + Co

REHAU Digital Services: Digitale Soforthilfe auf der Baustelle

REHAU Digital Services: Digitale Soforthilfe auf der Baustelle
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Soforthilfe auf der Baustelle – Die neuen REHAU Digital Services für AWADUKT PP und AWASCHACHT

Fast jeder kennt diese Situation auf der Baustelle: Es tauchen Fragen zur Verlegung oder den Produkten selbst auf und die passenden Unterlagen sind nicht zur Hand. Der erste digitale Service seiner Art von REHAU schafft Abhilfe. Ab sofort hat jeder die passenden Informationen sofort parat und kann diese mithilfe eines QR-Codes aufrufen.

Statt umständlicher Suche nach der richtigen technischen Zeichnung für das Bauteil einfach das Smartphone nehmen und den QR-Code scannen, welcher sich auf den Schächten und Rohren von REHAU befindet.

Die digitale Hilfestellung von REHAU Service Tools erleichtert den Alltag auf der Baustelle. Wird das Etikett mit dem QR-Code gescannt, kann online ausgewählt werden, welche Art von Hilfe gesucht wird. Sei es die technische Zeichnung oder die Einbaueinleitung. Falls das nicht hilft, gibt es einen Button, welcher den direkten Draht zur Ansprechperson der technischen Abteilung von REHAU anzeigt. Der Aufbau der Seite ist sehr übersichtlich gehalten, sodass die gewünschten Informationen schnell gefunden werden können.

Wo bisher bei einer Schachtlieferung mit mehreren Teilen eine Materialstückliste und eine Schachtzeichnung in Papierform geliefert wurde, kann diese jetzt digital eingesehen werden. Jedes Produkt besitzt einen individuellen QR-Code, über den die digitale Schachtzeichnung abgerufen werden kann. Zusätzlich ist die Materialstückliste als Etikett auf dem Schacht aufgebracht. Das Produktmanagement reagiert mit dem Digital Service Tool direkt auf die Wünsche seiner Kunden und Verarbeiter. So wird REHAU zum Problemlöser und Vorreiter im Bereich der Digitalisierung auf der Baustelle. Das spart nicht nur Zeit, sondern reduziert auch den Papierverbrauch und schont die Umwelt.

Pressekontakt

i.A. Proesler Kommunikation GmbH

Simone Langenstein
Karlstraße 2, 72072 Tübingen, DEUTSCHLAND
Tel.: +49 7071 234-16 / Fax: +49 7071 234-18
 s.langenstein@proesler.com

REHAU Industries SE & Co. KG

Natalie Stan
Director Marketing Building Solutions ad. Interim
PR and Communication
Ytterbium 4, 91058 Erlangen, DEUTSCHLAND
Tel: +49 9131 92 5638  / Mobil: +49 171 9780 466
 natalie.stan@rehau.com
Weiteres Material zum Download

Dokument:  2023-01_PM_REHAU_BS_DigitalServices.docx
Weitere Storys: REHAU AG + Co
Weitere Storys: REHAU AG + Co