DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG
Deutscher Kunden-Innovationspreis 2016
Gesucht: Die innovativsten Unternehmen
Hamburg (ots)
Mit welchen Neuerungen überzeugen etablierte Unternehmen und Start-ups ihre Kunden? Welche neuen Produkte, Prozesse und Dienstleistungen schaffen Nutzen und Zufriedenheit? Zum dritten Mal werden die fortschrittlichsten Unternehmen mit dem Deutschen Kunden-Innovationspreis ausgezeichnet.
Der Award wird am 6. September 2016 in Frankfurt am Main vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ), dem DUB UNTERNEHMER-Magazin und der Goethe-Universität Frankfurt am Main in feierlichem Rahmen verliehen. Finalisten und Sieger werden von einer Jury ermittelt, der Experten aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft angehören.
Bis zum 27. Juni 2016 haben Unternehmen aller Branchen die Möglichkeit, ihre Bewerbung für den Deutschen Kunden-Innovationspreis 2016 einzureichen. Detaillierte Informationen zur Teilnahme finden sich online unter:
Ausführlich über Nominierte und Preisträger berichten wird das DUB UNTERNEHMER-Magazin, das mit einer Auflage von rund 260.000 Exemplaren als Supplement in Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie als XL-Ausgabe am Kiosk erscheint.
Die Goethe-Universität ist eine forschungsstarke Hochschule in der europäischen Finanzmetropole Frankfurt. 1914 als erste Stiftungsuniversität Deutschlands von Frankfurter Bürgern gegründet, ist sie mit über 47.000 Studierenden die drittgrößte Universität Deutschlands.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.
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