Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
Drei Kliniken - ein Messestand
Hamburger Babymesse 2007 - wohin, wenn es darauf ankommt?
Hamburg (ots)
Auf der Hamburger "Babywelt 2007" (23. bis 25. März) stellen sich die Geburtshilfe Abteilungen der Asklepios Kliniken Nord, Wandsbek und Bad Oldesloe vor. In Halle 9, Stand K09 (gegenüber dem Still- und Wickelraum) haben die Asklepios Kliniken ein Geburtsschlößchen für werdende Eltern eingerichtet. Vom Ultraschall-Babybild bis zur Beratung durch Hebammen, Ärzte, Stillberaterinnen und Krankenschwestern werden hier alle Fragen rund um die Geburt beantwortet.
Jedes zweite Hamburger Baby kommt in einer Asklepios Klinik zur Welt. Nirgendwo sonst in Norddeutschland werden mehr Kinder geboren, als in den Asklepios Kliniken der Hansestadt. Die sieben Asklepios Häuser bieten von der medizinischen Grundversorgung vor Ort bis zur überregionalen Spitzenmedizin all die Vorteile, die ein großes Krankenhausnetzwerk auszeichnen. Daher steht in den fünf Geburtsstationen der Hamburger Asklepios Kliniken (Altona, Barmbek, Harburg, Nord-Heidberg und Wandsbek) kein behandelnder Arzt und keine Hebamme allein.
Auch werdende Mütter mit Vorerkrankungen oder überraschenden Komplikationen sind bei Asklepios gut aufgehoben. Gerade wenn es darauf ankommt: Unter den rund 1.600 Ärzten in Hamburg oder im bundesweiten Netzwerk der rund 100 Asklepios-Einrichtungen gibt es zu so gut wie jedem Spezialgebiet weitere Kapazitäten, die bei Bedarf um Rat gefragt werden können.
Pressekontakt:
Asklepios Kliniken im LBK Hamburg
Leiter Zentrale Dienste Presse & Kommunikation
Rudi Schmidt
Tel. (040) 18 18-84 20 08
Fax (040) 18 18-84 20 46
presse@lbk-hh.de
Friedrichsberger Str. 56
22081 Hamburg
www.asklepios.com
Original-Content von: Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell