Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
Hamburger Messehostessen verhelfen Hanseatischen Kliniken zum Sieg gegen bundesweite Konkurrenz
Hamburger Babymesse zeichnet schönsten Stand und bestes Personal aus
BHamburg (ots)
Ulrike Kanert (21) Azubi in der Asklepios Klinik Barmbek, freut sich: "Für so einen schönen Stand mache ich gern den Blickfang." Acht charmante Azubis als Messehostessen und das beste Standkonzept haben den Asklepios Kliniken Nord, Wandsbek und Bad Oldesloe zur Auszeichnung für den schönsten Stand auf der diesjährigen Hamburger Babywelt verholfen. Auch Sophia Kossin (21, Azubi in der Asklepios Klinik Barmbek) und Karoline Richter (23, BA-Studentin) laufen mit Vergnügen Reklame für die Geburtstationen ihrer Ausbildungshäuser. "Asklepios hat in ein richtiges Standsystem investiert und das neueste 3D-HighTech-Ultraschallgerät von Toshiba für die Messe besorgt. Deshalb ist unser Stand so professionell und interessant", erklären Sophia und Karoline. Für die menschliche Wärme bei all den High-Tech-Einrichtungen sorgt das Geburtsschlösschen auf dem Asklepios Stand.
Nettes Standpersonal plus HighTech sorgt für den Sieg Allein das professionelle Standkonzept und die teure Gerätschaft haben aber nicht für den Sieg vor 150 Ausstellern aus ganz Deutschland genügt: In der Begründung der Messejury wird ausdrücklich das kompetente und zuvorkommende Standpersonal gewürdigt. Während der gesamten Messe betreuen Hebammen, Ärztinnen, Kinderkrankenschwestern und Stillberaterinnen die Menschentrauben am Asklepios-Stand. Die Azubis Ulrike, Sophia, Karoline und ihre Kollegen aus den Askle-pios-Häusern laufen als Messehostessen derweil im Asklepios-Shirt Standreklame durch die Messehallen oder verteilen am Stand Infomaterial an werdende Eltern.
Viele Eltern erfahren auf der Messe, ob es Mädchen oder Junge wird.
Der Überraschungscoup ist die Möglichkeit, sich mit dem neusten Toshiba High-Tech-Ultraschallgerät ein 3D-Babybild machen zu lassen war: Zahlreiche Eltern haben hier ungeplant erfahren, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird: natürlich nur, wenn sie es ausdrücklich hören mochten.
Pressekontakt:
Asklepios Kliniken im LBK Hamburg
Leiter Zentrale Dienste Presse & Kommunikation
Rudi Schmidt
Tel. (040) 18 18-84 20 08
Fax (040) 18 18-84 20 46 presse@lbk-hh.de
Friedrichsberger Str. 56
22081 Hamburg
www.asklepios.com
Original-Content von: Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell