Phoenix Programmhinweis
2. März 2002, 17.00 Uhr
Wahlkampfauftakt
der SPD in Sachsen-Anhalt
Bonn (ots)
Bereits im Vorfeld wird PHOENIX in den nächsten Wochen die letzte Landtagswahl vor der Bundestagswahl begleiten. Ausführlich und ausgewogen zeigt der Ereigniskanal die wichtigsten Wahlkampfveranstaltungen der Parteien, die um die Sitze im sachsen-anhaltinischen Landtag kämpfen.
Am kommenden Samstag, 2. März, leitet die SPD mit ihrem Auftakt in Halle an der Saale die heiße Phase des Wahlkampfes ein. Gerhard Schröder und Reinhard Höppner, Ministerpräsident in Sachsen-Anhalt, werden dabei sein.
Von den großen Parteien, SPD, CDU und PDS, werden je zwei Wahlkampfveranstaltungen übertragen, von FDP und Bündnis 90/Die Grünen jeweils eine.
Für Dienstag, 16. April, ist ab 17.30 Uhr eine Sondersendung vorgesehen, in der sich alle zur Wahl antretenden Splitterparteien vorstellen. Ein Parteienexperte im Studio wird die Sendung begleiten.
Alle Übertragungen ergänzt PHOENIX durch begleitende Interviews und Gespräche mit Experten. Dadurch erhält der Zuschauer vor der Wahl ein umfassendes Bild über die Programme und Kandidaten der Parteien. Der Ereignis- und Dokumentationskanal wird auch die Abschlusskundgebungen der CDU am 18. April und der SPD am 19. April übertragen und sie am Samstagnachmittag vor der Wahl, 20. April, noch einmal kompakt zeigen.
Zusammenfassungen der einzelnen Wahlkampf-Veranstaltungen werden in "der TAG" um 22.15 Uhr zu sehen sein.
PHOENIX ergänzt seine Berichterstattung durch Kooperation mit dem MDR-Fernsehen. So übernimmt der Politiksender beispielsweise am Donnerstag, den 11. April, ab 17.00 Uhr ein Hearing vom Vortag zum Thema Wirtschaft und am Dienstag, 16. April ab 22.05 Uhr live die "Elefantenrunde" mit den Spitzenkandidaten Reinhard Höppner, Ministerpräsident SPD, Wolfgang Böhmer, Herausforderer der CDU, Petra Sitte, Frontfrau der PDS, Cornelia Pieper, SPD und Undine Kurth, Bündnis 90/Die Grünen.
Am Wahlabend wird PHOENIX, wie bereits bei den Wahlen zu den Länderparlamenten in Hamburg und Berlin, umfassend berichten.
Rückfragen: PHOENIX Kommunikation, Regina Breetzke, Telefon 0228/9584 193, Fax 0228/9584 198
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell