PROGRAMMHINWEIS Samstag, 22. November 2003, 23.15 Uhr, PHOENIX-Thema: John F. Kennedy
Bonn (ots)
Anlässlich des 40. Jahrestages des Attentats auf John F. Kennedy am 22. November 1963 beleuchtet PHOENIX das Attentat, den Mythos und die politischen Folgen mit einem zweieinviertel-stündigen Sonderprogramm.
Die Nacht beginnt um 23.15 Uhr mit einer Dokumentation von Helmut Illert zum historischen Besuch des populären US-Präsidenten in Berlin: John F. Kennedy in Berlin. Im Anschluss folgt um 23.30 Uhr Carl-Ludwig Paeschke im Gespräch mit dem Dokumentarfilmer und Produzenten Gero von Boehm. Um 23.45 Uhr folgt der erste Teil der 2teilige Dokumentation von Guido Knopp.
Mythos JFK. Die 2-teilige Dokumentation, basierend auf Material des amerikanischen History Channel, widmet sich dem Leben und Sterben dieses Ausnahmepolitikers. Der Film rekonstruiert den Aufstieg Kennedys und lüftet die Geheimnisse seines politischen und vor allem privaten Lebens - von den Hintergründen der Kuba-Krise bis zu den brisanten Liebschaften des Präsidenten. Außerdem werden die neu- esten Theorien über den Ablauf des noch heute umstrittenen Attentats dargestellt. Nach einem weiteren Gespräch von Carl-Ludwig Paeschke mit Gero von Boehm folgt der zweite Teil von Mythos JFK - um 0.45 Uhr.
fotos unter: www.ard-foto.de
ots-Originaltext: Phoenix
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6511
Kontakt:
Regina Breetzke
Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
Email: regina.breetzke@phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell