PHOENIX 2005 mit bestem Marktanteil seit Bestehen
Bonn (ots)
PHOENIX blickt auf sein bisher erfolgreichstes Jahr zurück: 2005 erreichte der Ereignis- und Dokumentationskanal einen Marktanteil von etwas mehr als 0,6 Prozent (Vorjahr: 0,5 Prozent) bei allen Zuschauern und in den Haushalten, die PHOENIX empfangen können, 0,7 Prozent. Im Jahresdurchschnitt schalteten rund 3,8 Millionen Zuschauer täglich den Bonner Sender ein. Dabei verzeichneten alle drei PHOENIX-Programmsäulen - Ereignisberichterstattung, Dokumentationen und Gesprächssendungen - Zuwächse bei den Zuschauerzahlen. Vor allem die Berichterstattung über die letzten Tage von Papst Johannes Paul II, den Besuch seines Nachfolgers Benedikt XVI beim Weltjugendtag in Köln und die Berichterstattung über innenpolitische Ereignisse wie die Bundestagswahl im September fanden beim Publikum großen Anklang. Mit den mehrstündigen Live-Übertragungen aus dem Visa-Untersuchungsausschuss im Deutschen Bundestag erzielte PHOENIX zudem im April 2005 seine bisher besten Tagesmarktanteile. Die Übertragung der Aussage von Joschka Fischer vor dem Ausschuss erreichte eine durchschnittliche Quote von vier Prozent. Auch eine Vielzahl spannender und herausragender Dokumentationen, einige davon in deutscher Erstausstrahlung wie etwa die Reihe "Du bist der Fels - Die Geschichte der Päpste" oder "Josephine Baker", sowie die Gesprächssendungen "Unter den Linden" und "Internationaler Frühschoppen" erzielten hohe Einschaltquoten. Im Vergleich der Marktanteile aller Informationssender lagen PHOENIX, n-tv und N24 mit 0,6 Prozent (aller Zuschauer über drei Jahre) exakt gleichauf.
Rückfragen bitte an:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell