stern TV - Mittwoch, 28.03.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka
Köln (ots)
Mutter der verschwundenen Peggy bei stern TV: "Ich glaube nicht mehr daran, dass sie noch lebt"
Die Mutter der vor elf Jahren verschwundenen Peggy, Susanne Knobloch, glaubt nicht mehr daran, dass ihre Tochter noch lebt. Die detailreiche Rekonstruktion der Tat durch den verurteilten Täter habe ihr jede Hoffnung geraubt. Ihr fehle der Moment des Abschieds, sie würde ihre Tochter gerne nochmal in den Arm nehmen können. "Sie fehlt einfach, ich kann das nicht in Worte fassen, das ist ein Gefühl, dass kann man nicht ausdrücken", erzählt sie stern TV-Moderator Steffen Hallaschka.
Für das Bemühen einer Bürgerinitiative, eine Wiederaufnahme des Verfahrens zu bewirken, zeigte Knobloch Verständnis: "Das ist ihr gutes Recht." Aber es sei nicht in Ordnung, dass vehement gegen ihre Person gearbeitet und mit Fingern auf sie und ihre Familie gezeigt würde. Sie wünsche sich, dass akzeptiert würde, wie sie trauere. "Ich bin bemüht, meinen anderen Kindern einen Alltag zu schaffen. Peggy wird immer zu uns gehören."
Vor elf Jahren war die damals neunjährige Peggy aus dem oberfränkischen Lichtenberg verschwunden. Der geistig behinderte Ulvi Kulac wurde damals zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht war überzeugt, dass er Peggy getötet hatte, um zu verhindern, dass sie ihn wegen eines vorangegangenen sexuellen Missbrauchs verriet. Die Leiche des Mädchens wurde nie gefunden.
Der österreichische Profiler und Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller sieht im Fall Peggy "extrem viele Fragezeichen". Es wäre ein guter Zug, so Müller in stern TV, den Fall nochmal objektiv zu beleuchten.
Die Meldung ist mit Nennung der Quelle sofort verfügbar.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.iutv.de
Pressekontakt:
Stefanie Zenke, Pressesprecherin stern TV, Tel.: 02 21/9 51 59 96 42
E-Mail: zenke@sterntv.de
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell