stern TV-Themen am 26.11.2003
Köln (ots)
Stern TV - Mittwoch, 26. November 2003, 22:15 Uhr - bei RTL
Moderation: Günther Jauch
In Namibia erschossen - Wie ein Traumurlaub eine Familie zerstörte
Es sollte ein Traumurlaub in Afrika werden, doch für den Münchner Polizeikommissar Helmut Gruber hat der Trip nach Namibia das Leben verändert. Gruber und seine Frau Renate wurden in der Nähe von Windhoek von Einheimischen überfallen und angeschossen. Renate Gruber starb. Das war vor einem Jahr. Jetzt ist der Polizist aus Deutschland, der immer noch nur mit Krücken gehen kann, nach Namibia zurückgekehrt. Zusammen mit seiner Tochter wollte Gruber den Prozeß gegen die Täter verfolgen. Bei Günther Jauch im Studio berichten Helmut und Carola Gruber, was sie in Afrika erlebt haben.
Der Skandal um Michael Jackson: sein Freund Uri Geller exklusiv bei stern TV
Pop-Superstar Michael Jackson und der Vorwurf des Kindesmissbrauchs: Die Bilder der Festnahme und das Polizeifoto von Jackson gingen in den vergangenen Tagen um die Welt. Im Januar muß sich der Sänger vor dem Haftrichter verantworten. Was geschah wirklich in "Neverland"? Einer, der Michael Jackson wirklich kennt, ist Uri Geller. Der Mann, der einst im deutschen Fernsehen Löffel verbog, zählt zu den wenigen wirklichen Freunden des Popstars. Jackson war sogar sein Trauzeuge. Live im Interview mit Günther Jauch schildert Uri Geller seine Freundschaft zu Michael Jackson und sagt, was er von den Vorwürfen gegen den Popstar hält.
"Das muss ich haben" - Wenn Kaufen zur Sucht wird
Eine neue Bluse, ein Kleid, ein neues Auto oder ein Anzug: Wie schön es ist, etwas Neues zu besitzen, weiß jeder. Doch für 500.000 Deutsche, schätzen Experten, ist aus dem Kaufrausch eine Krankheit geworden. Eine Sucht, deren Abhängige meist keine körperlichen Probleme haben - aber oft erdrückende Schulden. Live bei Günther Jauch im Studio berichten zwei Frauen über ihre Kaufsucht - und darüber, wie sie die Krankheit überwunden haben.
Aus dem Zug geworfen: Plötzliches Ende einer Bahnreise
Weil sie zwar Fahrradtickets, aber keine Platzreservierungen für ihre Mountainbikes hatten, sind zwei 13 und 15 Jahre alte Jungs von einer Schaffnerin in Bonn aus dem Intercity geworfen worden. Niemand kümmerte sich um die beiden Hilfe suchenden Minderjährigen. Einer der Mütter blieb schließlich nichts anderes übrig, als sich ins Auto zu setzen und Yomi und Philipp selbst zum bayerischen Reiseziel zu bringen. stern TV berichtet über die Irrfahrt und über die Reaktion der Deutschen Bahn.
außerdem:
Ganz große und ganz kleine Loks - Eisenbahnfans im Sammler-Rausch
i&u TV Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell