stern TV-Themen am 4.2.2004
Köln (ots)
Stern TV - Mittwoch, 04. Februar 2004, 22:15 Uhr - bei RTL
Moderation: Günther Jauch
Uri Geller und die verbogenen Löffel - Was wirklich geschah
Mehr als vier Millionen Zuschauer, über 53.000 Anrufe und Faxe - die Reaktionen auf den Auftritt von Uri Geller bei stern TV in der vergangenen Woche waren über-wältigend. Nicht nur bei Günther Jauch im TV-Studio, sondern in Wohnzimmern in ganz Deutschland ereigneten sich angeblich die seltsamsten Dinge: Besteckteile verbogen sich, Löffel sprangen von Fernsehgeräten, alte Uhren funktionierten plötzlich wieder, Kompassnadeln spielten verrückt - und alles nur aufgrund der Geisteskraft von Uri Geller? stern TV hat die Ereignisse dokumentiert und sucht nach Antworten auf die Frage, wie sich die Löffel gebogen haben, und wie Uri Geller seit 30 Jahren sogar skeptische Zeitgenossen in seinen Bann zieht.
Von Knöllchen und Abschleppwagen: Der Kampf gegen die Falschparker
"Ich war doch nur fünf Minuten weg, und dafür 30 Euro?" Jeder kennt das - schnell in zweiter Reihe parken, und wenn man wiederkommt, hängt das Knöllchen an der Windschutzscheibe. Besonders abschreckend wirken die Strafmandate hinterm Scheibenwischer aber offenbar nicht: Die Einnahmen durch Parktickets bilden mittler-weile eine feste Größe in den Haushalten der Großstädte. Zwischen fünf und 50 Euro werden im Schnitt pro Knöllchen fällig. Wieviel Geld da jährlich in Deutschland zu-sammen kommt, können Experten nur schätzen: die Rede ist von rund 500 Millionen Euro. stern TV über den täglichen Kampf gegen die Falschparker und über einen Parkplatzbesitzer, der seine Lücke inzwischen mit einer eigenen Parkkralle verteidigt.
Weiblich, jung, Parkinson: Hoffnung auf neue Operationsmethoden
Mehr als 200.000 Menschen in Deutschland leiden an der heimtückischen Parkinson-Krankheit. Bei fast zehn Prozent der Patienten ist die Krankheit vor dem 40. Lebens- jahr ausgebrochen. Viele von ihnen setzen auf die neu entwickelte Methode der Zelltransplantation. Doch es gibt noch einen anderen Weg, um dem unkontrollierten Zittern oder der langsamen Versteifung des Körpers - denn auch das ist ein Parkinson-Symptom - entgehen zu können: Mit einer speziellen Operationsmethode kann das Gehirn stimuliert werden. stern TV zeichnet den Leidensweg einer zweifachen Mutter nach und berichtet, welchen Erfolg die Operation bei ihr hatte.
Letzter Ausweg für bissige Hunde: Christiane Rohn und ihr "Gnadenhof"
Jurok ist drei Jahre alt, er kann jederzeit zubeißen. Robin, ein Mischling, schnell und unberechenbar. Freddy, ein Schäferhund, misshandelt, beschlagnahmt - ein Angstbeißer. Niemand traut sich freiwillig in die Nähe dieser Hunde - außer Christiane Rohn. Die 34jährige ist als "Hundeflüsterin" bekannt und kümmert sich um Vierbeiner, die durch ihr aggressives Verhalten auffällig geworden sind. Ihr "Gnadenhof" im Allgäu ist oft der letzte Ausweg, bevor das Tier eingeschläfert werden muss. Live bei Günther Jauch im Studio zeigt Christiane Rohn, wie sie aus bissigen Bestien wieder zutrauliche Hunde macht.
Pressekontakt:
i&u TV Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell