stern TV am Mittwoch, 14.9.2005
Köln (ots)
stern TV - Mittwoch, 14. September 2005, 22:15 Uhr - live bei RTL
Moderation: Günther Jauch
Die Flutkatastrophe überlebt: Hochzeitsreise nach New Orleans
Im vergangenen Jahr haben sie geheiratet, und für die Hochzeitsreise hatten sich Sandy und Hans-Peter Ruosch etwas ganz besonderes vorgenommen: USA, New Orleans. Dort saßen die beiden jungen Leute fest, als der Hurrikan Katrina und die Flut die Stadt heimsuchten. Das Paar konnte sich aus dem Hotel retten und war dann sechs Tage eingesperrt im "Superdome" von New Orleans, auf engstem Raum mit etwa 30.000 Menschen. "Man hat uns nicht gesagt, wie schlimm es in der Stadt aussah. Wir wussten überhaupt nicht, warum wir so lange nicht raus konnten", sagt Hans-Peter Ruosch nach der Rückkehr. Das Paar ist live zu Gast bei stern TV.
Abgespeckt und Weltmeister: Schwimmer Mark Warnecke live im Studio
"Ich war so dick, ich passte nicht mehr in den Spiegel", sagt Schwimmstar Mark Warnecke. Dann nahm er ab - und wurde in diesem Sommer Weltmeister, im Alter von 35 Jahren der älteste Schwimm-Champion aller Zeiten. In den sechs Monaten zuvor hatte der Doktor der Medizin 18 Kilo abgespeckt, mit Hilfe einer Spezialdiät auf Aminosäure-Basis. Warnecke will nun, dass auch andere von seinem Abnehm-Trick profitieren. Live bei Günther Jauch im Studio spricht Warnecke über seinen späten Weltmeisterschafts-Erfolg und über das Thema Waschbrett-Bauch. Seine "Gold-Diät" unterzieht stern TV einem Langzeittest.
Siamesische Zwillinge: Wie geht es Lea ein Jahr nach der Trennung?
Die Trennung der siamesischen Zwillinge Lea und Tabea: Ganz Deutschland nahm Anteil, als sich die beiden kleinen Mädchen am 11. September 2004 einer dramatischen Operation in Baltimore unterziehen mussten. Tabea überlebte die Trennungs-OP nicht. Ihrer Schwester Lea und ihren Eltern geht es heute, ein Jahr nach der Trennungs-OP, recht gut. Lea kann inzwischen sogar ohne Kopfverband mit ihrer jüngeren Schwester Dorothea spielen. Peter und Nelly Block und ihre beiden Kinder sind live bei stern TV im Studio.
Vier Tage vor der Wahl: Mit Milgram-Experiment den Kanzler bestimmt
Noch vier Tage bis zur Bundestags-Wahl, und Meinungsforscher sagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus: Schafft die schwarz-gelbe Koalition den Machtwechel? stern TV hat unmittelbar vor der Wahl ein Experiment gemacht, um herauszufinden, wie viele Sympathien die Spitzenkandidaten Schröder, Merkel, Fischer und Westerwelle wirklich genießen. Das "Experiment der verlorenen Briefe" geht auf den US-Psycho-logen Stanley Milgram zurück: Schmeißen Passanten verlorene Briefe eher für Schröder oder Merkel in einen Postkasten, wenn sie diese auf der Straße finden? Liegt Fischer oder Westerwelle vorne? Nur wenn die Wähler nicht wissen, dass sie getestet werden, lassen sie tatsächlich erkennen, wo ihre Sympathien liegen. Immerhin hat Milgram auf diese Weise in den USA 1964 den Wahlsieg von Lyndon B. Johnson vorhergesagt. Wer in Berlin vorne liegt? Die Ergebnisse bei stern TV.
Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0
Pressekontakt:
Rückfragen: i&u TV: 0221 - 95 15 99-0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell