stern TV am Mittwoch, 11.10.2006
Köln (ots)
stern TV - Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:15 Uhr - live bei RTL
Moderation: Günther Jauch
Deutschland im Millionenfieber: Ein frischgebackener Millionär bei stern TV Sein Studium hat er geschmissen, weil er es sich nicht leisten konnte und erst vor fünf Wochen fand er einen neuen Job als Aufzugmechaniker. Jetzt muss er eigentlich nicht mehr arbeiten: der 32jährige Stefan Lang aus Darmstadt. In der RTL-Show "Wer wird Millionär" räumte der Familienvater am Montagabend ab und ist seitdem um eine Million Euro reicher. Lang ist der fünfte Kandidat, der die Millionenfrage knackte. Wie gut er nach dem Millionengewinn geschlafen hat und was er mit seiner Million anfängt, das erzählt er live bei Günther Jauch im stern TV-Studio.
Verlockender Geburtstag: Die Dauerwelle wird Hundert Heute machen wir uns gerne über sie lustig, doch lange Zeit war sie der Renner der Frisörbranche: Die Dauerwelle. Ob Pudellook, Korkenzieherlocken oder Minipli, seit 100 Jahren ist die Welle aus dem Repertoire eines Frisörs nicht wegzudenken. Erfunden wurde sie 1906 von Karl Nessler, einem Frisör aus dem Schwarzwald. Jahrelang hatte er an seiner Erfindung herumgetüftelt: Seine Schwester und seine spätere Frau waren die Versuchsmodelle, die er mit heißer Zange und stinkenden Chemikalien quälte. Die Geschichte der Dauerwelle hat auch Frisörmeister Konrad Brenner hautnah miterlebt. Der heute 80jährige Figaro hat schon vor über 60 Jahren in seiner Ausbildung die ersten Locken gerollt und steht auch heute noch jeden Tag in seinem Frisör-Salon in Reutlingen. Er ist live zu Gast im Studio. Außerdem: Promis und ihre schlimmsten Frisurenunfälle, Deutschlands berüchtigtster Locken-Kopf Atze Schröder live bei Günther Jauch und die Hitliste der lustigsten Lockenköpfe bei sterntv.de
Crash-Test mit den Mini-Flitzern: So gefährlich sind Pocket-Bikes Auf den ersten Blick sehen die kleinen Flitzer aus wie richtige Motorräder, sogar Sonderteile wie Unterbodenverkleidungen und schnittige Felgen sind erhältlich. Doch bei näherem Hinsehen entpuppen sich die meisten Modelle als großes Sicherheitsrisiko: billige Verarbeitung, instabile Schweißnähte, lockere Lenker, scharfe Kanten. In der Szene werden die "Minimotorräder" deshalb gerne "Chinakracher" genannt, viele Pocket-Bikes kommen aus Fernost. Die winzigen Fahrzeuge werden für wenig Geld in Baumärkten, über das Internet oder in Sonderpostenmärkten angeboten, doch auf der Straße sind sie in Deutschland verboten. Zu Recht, wie jetzt ein Crash-Test der Dekra beweist. sternTV-Reporter über den tödlichen Leichtsinn auf ganz kleinen Rädern.
Außerdem: Nachwuchs im Tierpark Jaderberg: Wie ein Tapir das Licht der Welt erblickt.
Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell