stern TV am Mittwoch, den 31.1.2007
Köln (ots)
STERN TV - Mittwoch, den 31. Januar 2007 - 22 Uhr 15 - live bei R T L
Tödliche Gefahr - 13-Jähriger starb durch Schnüffeln von Feuerzeuggas
Wie jeden Nachmittag traf sich Janis im letzten Sommer mit seinen Freunden auf dem Spielplatz. Einer der Jungs hatte eine Flasche Feuerzeuggas dabei. So kamen sie auf die verhängnisvolle Idee: Janis schnüffelte als erster. Sofort fiel der 13-Jährige in Ohnmacht. Die Atmung setzte aus. Janis starb. Sein plötzlicher Tod schockiert seine Eltern, die Mitschüler und Lehrer. Keiner konnte sich vorstellen, dass das Schnüffeln von Feuerzeuggas eine so große Gefahr darstellt und schon ein einziger Versuch tödlich enden kann. Deshalb wollen die Eltern von Janis jetzt bei stern TV aufklären. Was ihrem Sohn passierte, soll anderen erspart bleiben.
Geplatzte Lebensträume - von Auswanderern, die zurückkehren müssen
Der Trend zum Auswandern ist ungebrochen. Immer mehr Deutsche suchen ihr Glück im Ausland. Doch längst nicht immer erfüllen sich die Träume vom besseren Leben in der Ferne. Mario Bartels aus Hamburg ging vor einem Jahr mit seiner Freundin nach Griechenland. Dort wollte er einen Friseursalon eröffnen. Der Laden war bereits komplett eingerichtet, als ihm die griechischen Behörden einen Strich durch die Rechnung machten. Sie erkannten die Papiere von Bartels nicht an. Jetzt muß der 32-Jährige in Deutschland wieder ganz von vorn anfangen. stern TV hat den Rückwanderer begleitet.
Second Life - Geld verdienen mit dem zweiten Leben im Internet
Wenn Jörg Lindner abends seinen 1-jährigen Sohn ins Bett gebracht hat, setzt er sich an seinen Computer und verwandelt sich in einen anderen Menschen: als Yoshinori Shirakawa betritt er dann die künstliche Welt von Second Life. Dort tummeln sich mittlerweile 3 Millionen Nutzer aus aller Welt, die hier ein zweites Leben führen - mit allem, was dazugehört. Bei Second Life kann man nämlich richtig Geld verdienen. Jörg Lindner tut das als Designer von Herrenschuhen. Der Münchner Tom Smutny ist einer der angesagtesten DJs in der virtuellen Welt. Der Familienvater verdient bereits genug Geld, um davon leben zu können.
Mein größter Fehlkauf - wenn der Shoppingbummel in die Hose geht
Jeder kennt das: ein verlockendes Super-Sonderangebot, ein geschickter Verkäufer - und schon ist es passiert. Man hat sich etwas gekauft, das niemand wirklich braucht. Der Hometrainer, der im Keller vor sich hingammelt. Die Nudelmaschine, die über Jahre unbenutzt bleibt. Die extravagante Lederjacke, deren Chic sich heute nicht mehr so recht erschließt. stern TV hat sich auf die Suche gemacht nach den schlimmsten Fehlkäufen.
Rückfragen: 0221 / 9515990
Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell