myspace, FON & Co. bekommen deutschen Wettbewerber
Leinfelden-Echterdingen (ots)
myspace, FON & Co. bekommen deutschen Wettbewerber Die ersten Informationen über die Community - vip social network - werden veröffentlicht!
Die axion GmbH, einer der großen Internet- und Telekommunikationsunternehmen im Markt, macht heute durch die Bekanntgabe des "vip social networks" auf sich aufmerksam. Voraussichtlich schon ab dem 1. Mai 2007 öffnet mit dem vip-social-network von axion - www.axion-net.de - eine Community der nächsten Generation die Pforten. Dabei verfolgt die kostenfreie Community ähnliche ehrgeizige Ziele wie das in den USA mit herausragendem Erfolg ins Leben gerufene Portal myspace, das mittlerweile unter anderem auch mit google kooperiert und weltweit über etwa 150 Millionen Mitglieder verfügt und jede Woche angeblich um weitere 500.000 Mitglieder anwächst. Die Community - vip-social-network - soll aber mehr als nur eine virtuelle Gemeinschaft im Internet werden. Sie soll das Sinnbild für Unterhaltung, neue private- und geschäftliche Kontakte und jede Menge Spaß sowie zahlreiche sonstige Features sein. Den Mitgliedern stehen neben den zahlreichen Veranstaltungen und Freizeitangeboten eine Vielzahl von Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten offen sowie umfangreiche Informationsbereiche wie z.B. "Sport", "Börse", "Städte", "Reisen" etc. Beim Aufbau neuer Kontakte können die User ein präzises Suchsystem nutzen, durch welches Sie schnell Gleichgesinnte finden und mit diesen in Kontakt treten können. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften, werden Eventbilder innerhalb der Community veröffentlicht. Die entsprechenden Bilder, können auf Userwunsch und gegen Entgelt durch axion zu richtigen Fotos entwickelt werden. Was zunächst teilweise unspektakulär klingt, könnte man im ganzen und unter Berücksichtigung weiterer Planungen als Web 3.0 und somit als Medienrevolution bezeichnen. Voranmelden kann man sich ab heute unter www.axion-net.de
IP-TV und Radio
Die integrierte Plattform soll neben dem Empfang von linearen TV- und Radio-Programmen auch neue und interaktive Fernsehdienste sowie umfangreiche Entertainment Services anbieten. Soll unter anderem auch Video-on-Demand beinhalten. Genutzt werden kann diese revolutionäre Plattform mit jedem breitbandigen Internetzugang. Damit ist eine Netzunabhängigkeit gegeben.
Videopodcasts
Podcasting liegt definitiv im Trend und ist zweifellos eines der spannendsten Phänomene, die das Internet in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Als Adam Churry im Jahr 2004 ein simples Skript zusammengestellt hat, das einem Internetnutzer ermöglicht, regelmäßig, gezielt und automatisch Audiodateien aus dem Netz auf den mobilen Audioplayer - wie z.B. den Apple iPod - zu übertragen, ahnte noch niemand, welche Konsequenzen das auf die Medienlandschaft haben sollte. Mittlerweile ist das Massenphänomen nicht nur an Audiodateien gebunden, sondern hat sich längst auch auf den Bereich Video ausgebreitet. Hierdurch ist es jedem Internetnutzer möglich, seine Mediennutzung aktiv zu gestalten. Mit Podcasting kann jeder mittlerweile mit wenig Aufwand sein eigenes TV-Angebot im Internet verwirklichen. Besonders interessant sind Videopodcasts für Unternehmen, da diese eine ideale Möglichkeit bieten, Kunden und Geschäftspartner auf zeitgemäße Art und sehr gezielt anzusprechen. Innerhalb der Community - vip social network - können Nutzer Ihre Audio- und Videodateien ablegen und somit anderen Usern zum Abruf zu Verfügung stellen.
Kostenfreier WiFi Breitbandinternetzugang
Darüber hinaus will die Community - vip social network - ihren Mitgliedern, bundesweit, den kostenfreien Zugang zum Internet über WiFi-Breitbandinternetzugänge ermöglichen. Zur Verfügung gestellt werden diese WiFi-Breitbandinternetzugänge von verschiedensten Firmen, welche dann als Hotspot-Stützpunktpartner auftreten und im Gegenzug kostenfreie Werbeflächen auf dem entsprechenden Einwahlportal zur Verfügung gestellt bekommen. Um das Wachstum der Community positiv und direkt zu beeinflussen, plant axion in Zusammenarbeit mit weiteren Partnern bis zu 25.000 WiFi-Einwahlrouter an private Internetnutzer zu verteilen. Mit dieser Wachstumsstrategie würde man innerhalb von wenigen Tagen die derzeitigen Marktführer FON und auch die Deutsche Telekom, welche nach eigenen Angaben circa 15.000 beziehungsweise 7.500 Hotspots betreiben hinter sich lassen. Realisiert werden soll dieser Dienst auf speziellen WLAN-Routern, auf welchen eine optimierte Firmware läuft, welche sich unter anderem um die Authentifizierung der Community Mitglieder kümmert.
Mehr Informationen über die axion GmbH finden Sie auch online unter http://www.axion-net.de
Pressekontakt:
axion GmbH, Nikolaus-Otto-Straße 13 in 70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: 01805 - 30 25 00 - Fax.: 01805 - 30 25 01 - presse@axion-net.de
http://www.axion-net.de
Original-Content von: axion GmbH, übermittelt durch news aktuell